Waren bei NFM. Guckt mal mein süßes Baby in VK!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von paulina510 02.03.11 - 12:18 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Wir waren gestern zur Nackenfaltemessung und es hat sich absolut gelohnt! Die Ärztin hat bestimmt 30 Minuten lang Ultraschall gemacht und geguckt, ob alles in Ordnung ist! NF lag immer zwischen 1,4 und 1,8!

Wir haben sogar schon eine leichte Tendenz bekommen: Mädchen! Aber lassen wir uns überraschen, ob sich das noch ändert!

Auf jeden Fall war unser Kleines total agil und ist in meinem Bauch rumgehopst und hat gewunken #verliebt.

Auf dem Bild lacht es, findet Ihr nicht auch?

Liebe Grüße,
Eure glückliche, verliebte Paulina mit #ei 12+4

Beitrag von schneckli83 02.03.11 - 12:22 Uhr

HUHU,

wir waren am MO beim US, NF auch unauffällig und unser Zwerg hat uns auch zugewunken und alles von sich gestreckt, einfach zu schön #verliebt
Immer wieder ein tolles Erlebnis!!!

Also, lachen...schwer zu erkennen, finde ich!

War das so ein gutes US-Gerät, dass ihr schon ein Mädchen Outing bekommen habt? Ist noch arg früh oder?

LG schneckli
mit #ei 14 SSW

Beitrag von paulina510 02.03.11 - 12:27 Uhr

Ja, war ein Hammergerät! Aber ich hab ja auch nicht von Outing gesprochen, sondern von einer Tendenz! Glauben tu ich das erst, wenn sich das noch zweimal bestätigt hat ;-)

Aber man hat so ein Hügelchen gesehen und die Ärztin sagte, wenn das Hügelchen nach untern zeigt, dann Mädchen und wenn es nach oben zeigt dann Junge. Dann hat sie mich gefragt, was ich meine und ich hab gesagt "Hügelchen unten" und sie hat das auch so gesehen.

Aber sie hat auch betont, dass es sehr früh ist und wir uns da nicht drauf verlassen sollen!

Mir auch egal, ich nehme das, was kommt ;-)

Vielleicht finde ich auch nur, dass das Baby lacht, weil ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht kriege ;-)

Beitrag von schneckli83 02.03.11 - 12:31 Uhr

Ja, es geht mir auch nach jedem US so! Es ist einfach wahnsinn!!!
Unglaublich!

Ich hoffe auf ein vorsichtiges Outing für den nächsten Besuch, da bin ich in der 18 SSW! Hoffentlich liegt der Zwerg dann gut!

Dann lassen wir uns doch einfach mal weiter überraschen! :-D

LG und alles Gute

Beitrag von paulina510 02.03.11 - 12:33 Uhr

Ich drück Dir die Daumen!!!!

Beitrag von kaetzchen79 02.03.11 - 12:33 Uhr

klingt doch super!

und ja das stimmt mit mädchen und junge. schau mal hier.

http://www.babycenter.de/pregnancy/fruehe/geschlecht_baby_ultraschall/

es gibt durchaus schon unterschiede. nur die meisten geräte können das nicht deutlich machen.

ist denn ein mädchen auch dein wunsch, oder ist es egal?

wir hatten in der 18.ssw ein vorsichtiges outing, ist auch dabei geblieben. :-)

lg kätzchen+mausi ET -1

Beitrag von paulina510 02.03.11 - 12:39 Uhr

Also eiiiiigentlich ist mir das Geschlecht egal. Da ich aber lieber 2 Mädchen hätte als 2 Jungs (wir wollen nur 2 Kinder), fände ich es schon schön, wenn es beim Mädchen bleiben würde. Dann wäre ich beim 2. nicht so angespannt, dass es UNBEDINGT ein Mädchen werden muss.

Verstehst Du, wie ich das meine?

Junge wäre toll gewesen, weil es dann der erste in der Familie wäre (meine Schwester hat 3 Mädels).

Also, wie gesagt: egal! Ich freu mich auch, wenn sie das nächste Mal sagt: hups, vertan! Da ist ein Schniepi! ;-)

Beitrag von kaetzchen79 02.03.11 - 12:44 Uhr

versteh ich... ja... :-)

dann drück ich mal die daumen, dass es dabei bleibt.

meine schwester hat heut auch nackenfaltenmessung. mal gucken ob man auch schon was sieht..... sie ist sogar schon 13+2.... :-)

bisher gibts bei uns in der familie auch nur mädels, mal gucken obs dabei bleibt.

Beitrag von guitti 02.03.11 - 12:46 Uhr

Hallo!!!

Bin genauso weit wie du. War vorhin beim Ersttrimesterscreening und war auch total begeistert. Der Arzt weniger, da das Würmchen einfach nicht still liegen bleiben wollte und er somit Probleme hatte alles vernünftig zu messen. :-p

Das war aber so süß. #verliebt Ich finds auch echt der Hammer wie schnell die Kleinen wachsen. Am 21.02. hatte das Würmchen SSL 5,5 cm und heute genau 7 cm. Wahnsinn.

LG Guitti

Beitrag von paulina510 02.03.11 - 12:51 Uhr

Ja! Unser Kleines hatte auf einmal Schluckauf! Es ist in regelmäßigen Abständen immer in die Luft geflogen, als würde es "Hicks, hicks, hicks!" machen :-)

Aber unser Krümel hat erst 6 cm... Aber war wohl genau passend zu 12+4.

Die wachsen hammerschnell, ne? Mein Mann ist auch jedesmal fasziniert davon!

Hach, ist das schön, schwanger zu sein!

Beitrag von haruka80 02.03.11 - 13:08 Uhr

Huhu,

ich war vor genau 1 Woche bei 12+6 bei der NFM und fands auch herrlich. Am schönesten natürlich, dass die Wahrscheinlichkeit auf ne Behinderung gering ist, das fand ich ja am wichtigsten (sonst hätt ichs ja nicht machen lassen). Aber die Purzelbäume, die mein Baby geschlagen hat...hach...
Wobei ich bei meinem Sohn noch aufgeregter war. BEi meinem Sohn hatte ich damals n Jungenouting, diesmal hieß es: ich möchte nicht zu viel sagen, hier siehts nicht nach Schniepel aus. Warten Sie aber mal ab.

L.G.

Haruka morgen 15.SSW

Beitrag von paulina510 02.03.11 - 13:13 Uhr

Ich mach in 2 Monaten den Thread auf "bei wem hat das Outing in der 13. Woche gestimmt?"!

Dann wissen wir mehr ;-)

Beitrag von nudel-08 02.03.11 - 14:15 Uhr

Ich wollte auch gern das lächelnde Baby sehen,aber Du hast es gar nicht freigeschaltet,dass man Bildchen sehen kann in Deiner VK.Nur Deine Freunde können es sehen.

LG