Babysprache *Umfrage*

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ires 02.03.11 - 12:21 Uhr

Hallo Mamis,

das kennt ihr bestimmt auch: In bestimmten Situationen gebraucht meine Kleine (5,5 Monate) immer die gleichen Worte. Wenn sie sich freut oder etwas lustig findet, sagt sie z.B. "Le", "Hele" oder "Höngö", interessante Gegenstände hingegen werden mit "ah", "eh" oder "wow" kommentiert. Was sagen eure denn so?

Beitrag von thalia.81 02.03.11 - 12:30 Uhr

"Höngaaa" sagt meiner auch *lach* Klingt etwas wie "Hunger*" #mampf

Ganz beliebt ist auch "äning äning äning* und "büff", vor allem frühs um 5:15 #pro

Allerdings kann ich das keinen bestimmten Situationen zuordnen.

Beitrag von marewb 02.03.11 - 12:44 Uhr

Meiner schaut mich oft an und sagt sowas wie "dada". Dann sag ich ihm, dass der Papa auf der Arbeit ist.
Wenn mein Mann daheim ist, dann sagt er hin und wieder "baba".

Er brabbelt auch manchmal "lalalalala" oder hald "dadadadadad" die ganze Zeit. Auch "ah" "uh" "na" kommt schon mal über seine Lippen.

Einmal hab ich ihn angeschaut und da hat er was gesagt, das hat sich wie Hallo angehört.

So wirklich in bestimmten Situationen die gleichen Worte, das kann ich so nicht sagen

Lg Maria mit Manuel *04.09.2010

Beitrag von sarie. 02.03.11 - 13:32 Uhr

Huhu #winke

meine zeigt auf Sachen und sagt "DA" #verliebt
Wenn er etwas besonders toll findet sagt er permanent da, da, da usw.
BEsonders schöne Sachen bekommen ein: "Boah!"

Wen er einfach so quatschen will sagt er: "Lödellödellödellödel" und streckt seine Zunge dabei ganz viel raus.
Wenn er sauer wird: "Mamamamamamamamamaaaaa"
Er ruft aber auch Mama und Papa wenn er aus dem Laufstall will #verliebt


hihi... Die Mäuse sind so niedlich!

LG

Sarie und Mausmann 10 Monate

Beitrag von binecz 02.03.11 - 15:32 Uhr

Also meine Kleine quatsch wie ein Wasserfall (6,5Monate) #verliebt

Bababa Wahwahwah hamhamham mamama jaaaaaaaaaaa gnnnnnnnnnnnn #rofl#rofl
Aber bewußt setzt sie das noch nciht ein. Nur hamham wenn sie die Brust sieht #verliebt
Und erstaunlicher Weise brabbelt sie mehr bababa wenn sie mit meinem Mann und mehr mamamama wenn sie mit mir spielt. Aber auch das denke ich ist noch nicht bewußt.
Was es aber ist, es ist soooooooooo süüüüüßßßßß!!!!!!!!!! #verliebt#verliebt#verliebt