Puppenwagen: Pinolino vs. Haba

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von renanja 02.03.11 - 12:31 Uhr

Hallo!

Ich möchte meiner Tochter zum 1. Geburtstag gern einen Puppenwagen bzw. Lauflernhilfe schenken.
Das sind die 2 Modelle, die zur Auswahl stehen:

Haba: http://cgi.ebay.de/HABA-0950-PUPPENWAGEN-LAUFLERNWAGEN-HERZEN-PORTOFREI-/190498430272?pt=DE_Allesf%C3%BCrKind_Spielzeug_Puppenzubeh%C3%B6r&hash=item2c5a975d40

Pinolino: http://cgi.ebay.de/Puppenwagen-Hugo-Lauflernwagen-pink-weis-Pinolino-/140475473104?pt=Kleinkinderspielzeuge&hash=item20b4fd9cd0

Hat jemand Erfahrung mit den jeweiligen Modellen? Und wenn ja, was sind Vorteile bzw. Nachteile.

Ich will gern die richtige Wahl treffen, weil beide Markenmodelle nicht grad billig sind.

Vielen Dank....renanja

Beitrag von -lilli78- 02.03.11 - 12:39 Uhr

Hallo renanja,

wir haben für unseren Sohn diesen Puppenwagen als Lauflernhilfe gekauft:

http://www.baby-markt.de/Spielwaren-Buecher/Puppen-Plueschtiere/Puppen-Zubehoer/SIGIKID-Puppenwagen-pink.html?listtype=search&searchparam=SIGIKID%20Puppenwagen%2C%20pink

(halt nicht in Pink sondern in Blau) und sind super zufrieden damit. Das tolle an dem Wagen ist, dass er nicht nach hinten wegkippen kann, wenn die Kinder sich daran hochziehen und wir benützen ihn schon seit unser Sohn 10 Monate alt ist und er liebt ihn heiss und innig. Ist auch recht günstig vom Preis her und wirklich schön. Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen damit.

LG, Simone

Beitrag von daystar 02.03.11 - 12:47 Uhr

hi

also ich finde den von pinolino schöner - so vom aussehen

aber so allgemein halte ich nicht viel von lauflernhilfen - die fahren immer viel zu schnell finde ich und die lernen das auch so unsere hatte auch keine lauflernhilfe und konnte mit 11 monaten laufen und von ner freundin die hatte eine und die konnte erst mit 16 monaten alleine laufen.

Beitrag von renanja 02.03.11 - 12:54 Uhr

Danke für deine Antwort. Du hast natürlich recht, dass sie auch alleine laufen lernt. :-D
Meine Frage bezieht sich auch mehr auf die Funktionalität und Brauchbarkeit als Puppenwagen. Ich möchte vorrangig einen Puppenwagen, den sie bis ins hohe Kleinkindalter nutzen kann.
Bei dem Modell von Pinolino frage ich mich zum Beispiel, ob das Verdeck beim Spielen eher störend ist....obwohl der Puppenwagen dadurch schöner aussieht.

Beitrag von annahoj 02.03.11 - 13:49 Uhr

ich kann dir auch den von sigikid ans herz legen :-)

haben den nun auch schon seit über einem jahr und er ist sehr oft im gebrauch. meine maus lässt sich mit ihren 12 kg auch heute noch gern damit durch die bude chauffieren und auch das hält er aus #pro

lg annahoj und emma (06.12.08)

Beitrag von sako2000 02.03.11 - 14:19 Uhr

wir hatten den hier:

http://www.baby-markt.de/Spielwaren-Buecher/Hersteller-A-Z/Brio/BRIO-Lauflernwagen-gruen-weiss.html?listtype=search&searchparam=brio%20lauflernwagen


er ist absolut kippsicher, schoen leicht, laesst sicher pima schieben und man kann die raeder etwas "langsamer" einstellen, so dass die kleinen einen widerstand haben nd nicht gleich wegrutschen.

eine freundin von mir hat den haba wagen. ich finde ihn optisch toll, allerdings wirklich nur als puppenwagen und NICHT als lauflernhilfe, da er viel zu sperrig und schwer ist. zudem sind die raeder etwas locker und das teil steht bei deinen eigentlich nur als deko rum. dafuer ist er dann einfach zu teuer.
wir haben den von sigikd auch bestellt, er ist wirklich ganz schoen, aber nicht so toll und wendig wie der brio...

viel spas bei der party!!
lg, claudia

Beitrag von puppenliebhaberein 10.08.11 - 21:43 Uhr

Hallo,

ich habe meinen Kindern diesen Puppenwagen gekauft.
Der ist auch sehr schön und die Qualität ist erste Sahne. Die Farbkombination weiß rosa finde ich am schönsten.
http://www.oberndoerfer-puppen.de/puppenwagen/puppenwagen.htm

lg