Elternzeit später? Bis zu welchem Alter!!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von schnuckl76 02.03.11 - 12:41 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hab jetzt auch mal ne Frage. Habe zwei Kinder Tochter 2,5 (sep.08) und Sohn 5 Jahre (febr.06) alt. Bei der Tochter hab ich zwei Jahre Elternzeit genommen und beim Sohn 1 Jahr Elternzeit.
Nun zu meiner Frage, falls mein Arbeitgeber mitspielen sollte und es genehmigt: Geht es da ich die übrigen zwei Jahre vom Sohn ab seinem 6. Geburtstag bis zu seinem 8. Geburtstag nehmen kann und vielleicht gleich noch das 1 Jahr von der Tochter hinterher? War das nicht früher so, dass die Elternzeit bis spätestens zum 8. Jahr verbraucht werden kann. Würde ja sowieso nur in Kraft treten wenn mein Arbeitgeber mitspielt. Achja bin jetzt seit nem halben Jahr wieder am Arbeit (nach elternzeit von Tochter).
Für eure Antworten schon mal ganz lieben herzlichen Dank.
Grüssle Kerstin#danke

Beitrag von schnuckl76 02.03.11 - 12:42 Uhr

Sorry für die Rechtschreibfehler, war in Eile.

Beitrag von cat_t 02.03.11 - 13:49 Uhr

Halo #blume

Du kannst pro Kind maximal 1 Jahr EZ übertragen, wenn der AG mitspielt.

#liebdrueck
Sanne #sonne

Beitrag von lisasimpson 02.03.11 - 14:22 Uhr

du kannst pro kind max 12 monate "mitnehmen"- und das glaub ich bis zum 8. geburstag nehmen

lisasimpson