Brauche dringend Hilfe! Utrogest + triphasisch

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anna-josefine 02.03.11 - 12:47 Uhr

Hallo Ihr lieben!
Ich wüsste mal gerne, ob es normal ist unter Utrogest (ab ES) eine triphasische Kurve zu haben, oder was es bedeutet. Und 2. Frage: Ab wann ist eine Kurve triphasisch? Gibt es da eine Definition?

Ganz vielen Dank! #schein

Beitrag von viniyog 02.03.11 - 12:52 Uhr

Triphasisch ist eine Kurve, wenn nach dem ES die Temperatur in drei unterschiedl. aufsteigenden Phasen verläuft
Kannst Du auf Winnirixi gut ansehen undter Beispielkurven, steht eine Rubrik Triphasische Kurven


Beitrag von anna-josefine 02.03.11 - 12:53 Uhr

Ganz lieben Dank! Ich schaue direkt mal nach!

Beitrag von shiningstar 02.03.11 - 13:40 Uhr

Utro enthält Progesteron --> Progesteron lässt die Tempi steigen --> Das ZB kann verfälscht sein ;)