Brauche bitte mal Eure Hilfe/Erfahrung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bianca06 02.03.11 - 12:59 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich gebe ja immer ganz gerne mal hier bei urbia den Eisprungkalender ein. Meine letzte Mens kam mit bräunlichen Schmierblutungen am Mittwoch (9.2.).

Würdet Ihr dann als "ersten Tag der letzten Regel" wirklich den 9.2. angeben oder ein bis zwei Tage später (wenn die Regel mit richtigen Blut eingesetzt hat?)

Ich mache kein Ovu-Test oder ZB bisher, aber vielleicht könnt Ihr mir eher sagen, ab welchem Tag man dann rechnet?!

Ich danke Euch schon mal sehr für Eure Antworten!!!!!!!!!!!
Und bitte haltet mich nicht für dumm;-)....seit ich wieder #schwanger werden möchte, fallen mir auf einmal die "dümmsten" Fragen ein:-D

Beitrag von apassionada 02.03.11 - 13:02 Uhr

Schmierblutungen gehören noch zum alten zyklus, erst wenn richtige blutung einsetzt zählt man den als 1 tag...Ich hatte letzte mens am 11.2...also sind wir ungefähr gleich weit

Beitrag von bianca06 02.03.11 - 13:08 Uhr

Wow....dann besteht ja vielleicht noch (mehr) Hoffnung :-D

Aber daran will ich gar nicht denken, sonst versteift man sich wieder so sehr darauf#augen

Ich mache bisher keinen Ovu oder ZB, weil ich anhand meines Ausflusses immer der Meinung war erkennen zu können, wann mein ES ist.

Wie handhabst Du es?

Sollten gemeinsam hibbeln, was meinst Du#huepf

GLG