Facebook - Warnung

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sternchen1208 02.03.11 - 13:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ACHTUNG !!!! Gerade gelesen:

Tretet bei Facebook auf keinen Fall der Gruppe mit dem Namen: "Vater oder Mutter zu werden war das grösste Geschenk meines Lebens" bei. Es handelt sich um eine Gruppe von Pädophilen, welche versuchen sich Zugang zu Fotos von Kindern zu verschaffen! Bitte kopiert diesen Status (wenn ihr bei Facebook seid) als Euren, so dass Jeder es lesen kann!

DRINGEND!!!

Liebe Grüße Sternchen #stern

Beitrag von nudelmaus27 02.03.11 - 13:15 Uhr

Danke für deine Warnung auch wenn ich ehrlich froh bin nicht bei Facebook angemeldet zu sein.

Ich sage ja immer Bilder, Namen, Daten usw. sollte man lieber vertraulich behandeln und nicht jedem öffentlich zur Schau stellen.

In diesem Sinne,
Nudelmaus

Beitrag von kyra01.01 02.03.11 - 13:19 Uhr

ab zur poliezi damit aber schnell!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von scotland 02.03.11 - 13:22 Uhr

Man sollte generell keine Bilder seiner Kinder ins Netz stellen, finde ich!
GLG
Scotland

Beitrag von babylove05 02.03.11 - 13:27 Uhr

Hallo

des ist der grund wieso ich in keiner Gruppen ein trete , und nur meine Freunde ( und da auch nur eine gewisse Gruppe ) meine Bilder sehen kann.

Lg Martina

Beitrag von hedda.gabler 02.03.11 - 13:36 Uhr

Hallo.

Das ist ein Hoax, noch dazu ein alter ...

... die Gruppe gibt es nicht (ich konnte sie zumindest nicht finden).

http://germanpsycho.wordpress.com/2010/08/30/facebook-legenden/
http://tnotizen.wordpress.com/2010/08/30/pdophile-auf-facebook/

Gruß von der Hedda.

Beitrag von kyra01.01 02.03.11 - 13:48 Uhr

auch dann ist das doch krank!
wer macht schon schärze mit sowas???
oder raff ich wieder nix?

Beitrag von hedda.gabler 02.03.11 - 13:51 Uhr

Hallo.

Vielleicht liest Du mal die verlinkten Artikel ... dann erfährst Du, welchen Sinn (oder Unsinn) solche Hoaxes haben.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von kyra01.01 02.03.11 - 13:58 Uhr

sorry verstehe ich immer noch nicht!!!

Beitrag von hedda.gabler 02.03.11 - 14:03 Uhr

Hallo.

Bei Facebook wird u.a. durch solche Hoaxs getestet, ob und wie eine Gruppendynamik entsteht ... Sozialstudien ... und manchmal just for fun.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von arite78 02.03.11 - 13:36 Uhr

HOAX

Beitrag von sternchen1208 02.03.11 - 14:26 Uhr

Mag ja sein, habe noch mal genauer nachgeforscht, aber ich finde es nicht so schlecht, sowas mal in Umlauf zu bringen (ging ja nicht komplett von mir aus), vielleicht denkt der ein oder andere dann mal genauer darüber nach ob er jetzt ein Bild ins Netz (oder auch Name/Telefonnummer o.ä.) stellt oder nicht...

Beitrag von perserkater 02.03.11 - 13:45 Uhr

Ob Fake oder nicht

1. warum sollte man überhaupt bei Facebook angemeldet sein?
2. sollte man wissen, dass private Bilder im Netz nichts verloren haben

LG

Beitrag von flammerie07 02.03.11 - 13:47 Uhr

http://germanpsycho.wordpress.com/2010/08/30/facebook-legenden/

Beitrag von blonde.engel 02.03.11 - 13:54 Uhr

Achtung - auch gerade gelesen:

ACHTUNG: Ab heute wird Facebook beginnen, die Erde in Richtung Sonne zu ziehen! Facebook hat diese Änderung der Optionen geheim gehalten! Um es zu ändern, gehe in Kontoeinstellungen -> Planetare Einstellungen -> Flugbahn und entferne den Haken bei "Apokalypse". Kopiere das in deinen Status ohne ersichtlichen Grund!

;-)

LG
Jenny

Beitrag von tascha3577 02.03.11 - 15:05 Uhr

Hallo,
ich werde es posten, allerdings gab es diese Gruppe schon einmal und wurde gelöscht komisch. Davon abgesehen habe ich keine privaten Dinge drin und schon garnicht Bilder meines Kindes !!

lg

Beitrag von urbia-Team 02.03.11 - 15:27 Uhr

Stillgelegt: Crossposting