Es wird 100% ein Mädchen und wie findet ihr unseren Name?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elame 02.03.11 - 13:36 Uhr

Hi ihr Lieben,

war heut morgen beim Fa und es wird gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher ein Mädchen #verliebt
Nun haben wir uns für den Namen Anika entschieden. Wie findet ihr den???

liebe Grüße von der überglücklichen

Ela #winke

Beitrag von waiting.for.an.angel 02.03.11 - 13:37 Uhr

Wie süß,freut mich für euch :)
Aber Anika mag ich leider gar nicht- klingt mir zu alt,und so heissen so viele.
Eine schöne Kugelzeit noch :) <3

Beitrag von sweetelchen 02.03.11 - 13:38 Uhr

Also Anika wird es bei uns zwar nicht, aber wir haben uns auch für einen Zeitlosen Namen entschieden.
Jana #verliebt er passt auch recht gut zu unserem Nachnamen Nickel.
Wir sind drauf gekommen, weil man Mann mit JA anfängt (der Name) und meiner hört mit NA auf. So hat die Maus was von Mama und Papa :-D

Beitrag von 19face84 02.03.11 - 13:38 Uhr

erst mal Glückwunsch zum Outing! #fest

anika finde ich sehr schön, wäre für uns auch eine alternative, aber wir hatten uns schon bevor ich schwanger war immer gesagt, dass bei den eltern unser Kind auf jeden Fall ein Klugscheißer wird und wir schauen beide gerne die Simpsons. Da war von Anfang an klar, dass es eine kleine Lisa wird wenn es ein Mädchen sein sollte. Nur einen Jungennamen haben wir noch nicht.

Beitrag von pegsi 02.03.11 - 13:40 Uhr

Bart? ;-)

Beitrag von katibibi 02.03.11 - 15:06 Uhr

der is ja nich grad der hellste :-p

Beitrag von pegsi 02.03.11 - 13:39 Uhr

Ich finde den Namen niedlich. Mir persönlich zu niedlich, da sie ja auch irgendwann erwachsen wird. Es gibt aber inzwischen relativ viele Mädchen mit dem Namen, daher gewöhne ich mich langsam dran (wie bei Lukas, wo ich immer noch die Verknüpfung zu "Hau den Lukas" habe). Es ist ja auch eine Generation in der Millionen Mädchen "Mia" (auf Deutsch: meins) heißen, da sieht man das sicher anders.

Beitrag von emily86 02.03.11 - 13:39 Uhr

glückwunsch :-)

annika fände ich wenn dann schöner!

Beitrag von sterretjie 02.03.11 - 13:39 Uhr

Ich finde die Name sehr schön. :-)

Beitrag von sasse27 02.03.11 - 13:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen:)

Also Anika finde ich persönlich nicht so gut, klingt für mich eher altmodisch, aber die Hauptsache ist,dass er euch gefällt!

Alles Gute :)


Lg dorii ( 21.Ssw + 5 ) :)

Beitrag von elame 02.03.11 - 13:49 Uhr

Lieben Dank für eure Beiträge, hab mich sehr über eure Meinung gefreut.
Wünsche euch alles gute

#herzlich Ela

Beitrag von aplochmann 02.03.11 - 14:24 Uhr

meine Nichte heisst Annika! Und ich finde den Namen nicht altmodisch. Die Hauptsache ist aber doch, dass er euch gefällt! Und jeder hat eine andere Meinung zu einem Namen - also wenn er euch gefällt dann heisst eure Kleine eben so! Alles Gute dir noch! #winke

Beitrag von dgks23 02.03.11 - 13:52 Uhr

Hallo!

Der Name ist einfach aber schön!!!!

lg dgks23 mit Esmee

Beitrag von kerstin0409 02.03.11 - 13:56 Uhr

Hi Ela!

Gefällt mir überhaupt nicht der Name, sorry.

Aber ist natürlich Geschmacksache :-p

LG Kerstin
16.ssw #verliebt

Beitrag von elame 02.03.11 - 14:01 Uhr

Du kein Thema, ich freu mich über jede Meinung ;-) Sonst bräuchte ich ja nicht fragen :-p

Wünsche dir alle liebe

Ela

Beitrag von zuckerpups 02.03.11 - 14:06 Uhr

Mh, nicht so schön, aber laßt Euch davon nicht beeinflussen, es ist EUER Name.

Beitrag von annibremen 02.03.11 - 14:36 Uhr

Hey Ela,

herzlichen Glückwunsch ;-)

Der Name Anika ist süß, find ich gut ;-)

GLG Anni

Beitrag von linelo 02.03.11 - 20:55 Uhr

Finde Anika klasse ... :-D