Braune Zunge - durch mein Essen von Lakritze ?!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von blacky-82 02.03.11 - 13:38 Uhr

Hallo Mamis..

mein Ben (8Monate) hat seit 2 Tagen eine bräunlich gefärbte Zunge, im hinteren Bereich...

Was kann das sein?

Esse seit vier Tagen mal wieder etwas Lakritz, kann es daher wirklich kommen? Sehe das zum ersten Mal.

Sonst gehts ihm super (bis abends die Bauchweh seit Monaten).

Kennt das jemand?

Beitrag von chriszx9r 02.03.11 - 23:31 Uhr

Also dann müsste meine Maus auch eine bräunliche Zunge haben, weil ich liebe Lakritze und esse sie auch regelmäßig.

An deiner Stelle würde ich lieber mal den Kinderarzt anrufen. Könnte ja was mit den Bauchschmerzen zusammen hängen...

Liebe Gruesse

Chris