Schwanger??

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von ....? 02.03.11 - 13:41 Uhr

Hallo ..

Ich bin grad total fertig..
Eigentlich wollten mein Freund und ich die Pille absetzen und ein paar Monate mit Kondom verhüten. Aus diesem Grund habe ich die letzten paar Tage nicht mehr allzu genau genommen mit der Pilleneinnahme (alle 12-19 Stunden genommen - einmal vergessen).
Am Sonntag (letzter Pilleneinnehmtag) hatten wir Sex. Er drang ohne Kondom in mich ein, danach wechselten wir aber zum Kondom und somit kam er zwar in mir aber geschützt.
Heute, Mittwoch, habe ich einen bräunlichen-rötlichen Fleck in der Binde. In der Früh fiel mir auf, dass der Schleim "anders" war, aber dachte mir nichts weiter.

Muss ich Angst haben? Ich weiß, es war doof von uns - wir werden es nicht wiederholen! Das Kind wäre willkommen, aber unpassend.. (Studium)
Wenn etwas passiert wäre - würde ich meine Regel trotzdem am Freitag bekommen? Es macht mich total verrückt. Kann es sein?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, obwohl ihr keine Wahrsager und Ärzte seid..

Liebe Grüße

Beitrag von bienmaya 02.03.11 - 14:54 Uhr

HAllo,

also falls du schwanger sein solltest bekommst du deine TAge mit großer wahrscheinlichkeit nicht am Freitag. Aber mach dich nicht verrückt. sondt machst du einfach einen Test nächste Woche falls du deine Tage Freitag nicht bekommen solltest.
Liebe ;-)Grüße

Beitrag von waffelchen 02.03.11 - 16:35 Uhr

Das du jetzt Schmierblututngen hast kann von der unregelmäßigen Pilleneinnahme kommen :-)

Beitrag von unipsycho 02.03.11 - 21:29 Uhr

es gibt ne pille, die man alle 12 stunden nehmen muss? #kratz

da hätt ich ja gar keine chance #hicks

nee.. aber im ernst: du hast die pille 2mal täglich genommen?
oder 12h vergessen und dann erst genommen?
wieso hast du sie dann überhaupt noch geschluckt? ;-) Welchen Abschluss hast du noch mal ;-) #schein (hach wie ich diesen Spruch HASSE!)

Kind und Studium? hmmm... guck mal in meine VK falls es geklappt haben sollte #schein

also über schmierbluten, periodenverschiebung und "Anzeichen" würd ich mir bei der art der pilleneinnahme ehrlich gesagt nicht so den kopf machen... du hast deinen körper arg durcheinander gebracht. bist du jetzt doch schwanger, dann gehörst du zu den "superfertilen" ;-)

Ich kann mir vorstellen, dass du hibbelst, weil bei euch der kiwu ja schon im raum steht - ist manchmal ein schreckliches gespenst ;-)
aber dir bleibt echt nichts anderes übrig als zu warten und dich zu gedulden. Das geht dann nämlich beim "echten üben" so weiter. warten. geduld haben. hoffen. sch**pest bekommen. wieder warten und hoffen und so weiter #bla
und sei gewarnt: schwangerschaftsanzeichen kann man sich wunderbar einbilden. schau mal ins kiwu-forum, die können dir davon ein lied singen #schein