Geschenk über ägyptische geschichte (Museum?)

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von july1988 02.03.11 - 14:10 Uhr

Hallo!

Ich suche ein Geschenk für meinen Freund, der sich sehr für die ägyptische Geschichte interessiert.

Ich hatte schon die Idee mit ihm ins ägyptische Museum hier in Berlin zu gehen. Meint ihr das wäre eine gute Idee? War dort schon mal jemand?

Oder eine DVD-Reihe oder so?

Vllt interessiert sich ja noch jemand dafür und hat eine Idee, ich kenn mich da (leider) noch nicht so aus...

Vielen lieben Dank im Voraus!!!


Die Jule

Beitrag von cinderella2008 02.03.11 - 14:14 Uhr

Hallo,

das Ägyptische Museum in Berlin ist auf jeden Fall empfehlenswert. Wenn Dein Freund dort noch nicht gewesen ist, wird er sich bestimmt über einen Besuch dort freuen. Und selbst wenn er das Museum schon kennt, dort gibt es immer wieder viel zu entdecken. Bei einem Besuch kann man sich gar nicht alles genau anschauen.

LG, Cinderella

Beitrag von carana 02.03.11 - 15:18 Uhr

Hi,
es gab mal von Weltbild eine DVD-Reihe, Faszination Ägypten. Die hat mein Mann mir mal zum Geburtstag geschenkt... bekam dann circa 1,5 Jahre lang jeden Monat eine DVD - und es gab auch eine Buchreihe zu dem Thema. Weiß aber nicht, ob es die noch gibt.
Ansonsten, im Moment ist die Ausstellung "Tutanchamun, sein Grab und seine Schätze" in Köln, bis Juni. Ich weiß nicht, wo sie danach sein wird... aber die finde ich eigentlich noch schöner als das Berliner Museum. Vielleicht kommt sie ja nach Berlin...
Lg, carana

Beitrag von lelas_mama 03.03.11 - 08:59 Uhr

Hallo Jule,

die Ausstellung "Tutanchamun - Sein Grab und seine Schätze" kann ich ebenfalls empfehlen,wir haben sie im letzten Jahr in Hamburg besucht und waren wirklich sehr begeistert.

Hier kannst Du schauen was geboten wird: www.tut-ausstellung.com

Da Köln auch ansonsten eine Reise wert ist, lohnt sich die Fahrt dorthin sicher!

LG