12. SSW Outing???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shanthi-dd 02.03.11 - 14:17 Uhr

hallo Mädels,

bin zurück von meinem ersten ersehnten Termin und dem Ultraschall. War wunderschön. Da haben meine Ärztin und ich etwas gesehen was aussah wie ein Penis! Ist das denn schon möglich??? Sie hielt sich sehr bedeckt, da sie keine Auskunft zum Schutz des Ungeborenen bis zur 13.SSW machen darf und weil sie weiß das ich nach 3 Jungs gern ein Mädchen hätte. Wer hat auch solche Erfahrung gemacht???? DAnke für eure Antworten!

Shanthi plus 12.SSW#ei

Beitrag von die_schwangere 02.03.11 - 14:18 Uhr

man sagt eigentlich das sich in dieser zeit junge und mädel ziemlich ähnlich sehen würde ich noch nicht drauf bauen

Beitrag von jacky84a 02.03.11 - 14:20 Uhr

schließe mich an, bleib erstmal noch gelassen....
da ist noch alles offen ;-)

Beitrag von lucas2009 02.03.11 - 14:20 Uhr

Das wäre schon bischen früh. Denke die Aussage ist eher sehr schwammig

Beitrag von kartula 02.03.11 - 14:22 Uhr

Ich wär glaube ich vorsichtig.
Es kommt ja immer auf die Lage des Kindes an.

Ich war vor zwei Tagen bei der FA gewesen, bin in der 15. SSW und man konnte bei mir nur vage etwas erkennen. Meine FA hat mir geraten bis zum großen Ultraschall Ende März abzuwarten, da erst dann mit relativer Sicherheit (ausser es liegt schlecht) etwas gesagt werden kann.
So viel ich gehört habe ist eine sichere Prognose erst gegen 18.-20. SSW möglich.

Ich würde an deiner Stelle erst einmal ganz entspannt noch ein paar Wochen abwarten und mich nicht verrückt machen :-)

lg,
kartula

Beitrag von sweety2202 02.03.11 - 14:22 Uhr

Hallo #winke

mir wurde auch um die 12/13 ssw im KH gesagt und gezeigt das es eine Junge wird. Fazit in der 22 ssw - Mädchen; 30 ssw - Mädchen; 33 ssw- Mädchen.

Nun bin ich mir selbst sicher das es bei Mädchen bleibt. Du siehst alles ist noch offen. Der Schniedel kann noch abfallen :-p

#winke #winke

Beitrag von shanthi-dd 02.03.11 - 14:26 Uhr

ja hallo und herzlichen Glückwunsch:-)

ich denke Ihr alle habt irgendwie recht, aber was war das denn, wenn ich selbst als Laie denke was ist das denn da???? Aber klar bleib ich entspannt, ich freu mich auf meine Schwangerschaft und möchte einfach ein gesundes Kind, gern auch einen 4. BOY#verliebt

Beitrag von chaos.theory 02.03.11 - 14:23 Uhr

Naja, halte es für unwahrscheinlich, dass man ein so frühes "Outing" bekommen kann. Ich hab in der 1. Ss in der 15. Woche ein erahntes, also sehr unsicheres outing bekommen und in der 19. Woche dann ein fast sicheres. Sicher ist es eh NIE! Hab ZWEI Freundinnen, die bis zur Geburt dachten, sie bekommen nen Jungen und haben dann ein Mädchen in den Arm gelegt bekommen. Von daher... ;-)

LG Danni mit Melina (21. Monate) & #ei 13+2

Beitrag von mausi111980 02.03.11 - 14:32 Uhr

Hallo



also ich denke es ist noch viel zu früh JETZT schon was sicher zu sagen und zu sehen.

Schau mal da http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html

Also ich würde sagen warte noch bis ca. 20.SSW da ist es dann schon eindeutiger, als jetzt.






LG Mandy mit #ei 15+6

Beitrag von katibibi 02.03.11 - 14:48 Uhr

wow, sehr coole bilder.. ich erkenne nämlich nice was auf den us-bildern der mädels hier ;-) jetzt hat man schon eher eine vorstellung wie man gucken muss :-)

lg #blume

Beitrag von shiningstar 02.03.11 - 14:33 Uhr

Kommt auf die Lage des "Schniedels" an -den haben in der 12. SSW noch alle Babys. Bei Jungs wird daraus der Penis, bei Mädchen die Schamlippen glaube ich.

Wir hatten in der 13. SSW das Jungen-Outing :)

Beitrag von ankozi 02.03.11 - 16:10 Uhr

Hallo

Hatte auch in der 12SSW ein Jungenouting wurde dann letzte Woche in der 17SSW bestätigt. Und irgendwie bin ich jetzt immer noch unsicher.
Hmm... man hört immer wieder das es trotzdem noch ein Mädchen werden könnte. Aber genau so auch das Gegenteil, dass es so bleibt.

Darum heisst es einfach noch ein bisschen geduldig sein :)

LG