Taufspruch gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zitronenscheibe 02.03.11 - 14:19 Uhr

Ich sehe zwar, dass weiter unten bereits gefragt wurde, aber versuche es trotzdem noch mal....

Ich darf den Taufspruch für das kind meiner besten Freundin aussuchen und würde mich sehr sehr über Anregungen von euch freuen#winke

Beitrag von dentatus77 02.03.11 - 14:21 Uhr

Hallo!
Hier findest du einiges:
http://www.taufspruch.de/
Ich weiß ja nicht, in welche Richtung du suchst.
Liebe Grüße!

Beitrag von zitronenscheibe 02.03.11 - 14:28 Uhr

prima,danke!!

Beitrag von furby84 02.03.11 - 15:02 Uhr

www.taufspruch.de

Beitrag von hasi59 02.03.11 - 15:54 Uhr

Hallo!

Da ich kaum konkrete Antworten auf meine Taufspruchfrage bekommen habe, habe ich selber geforscht und fand diese schön:

Behüte dein Herz mit allem Fleiß, denn daraus quillt das Leben (Sprüche 4,23).

Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan (Matth. 7,7).

Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen (1. Kor. 16,14).

Die sind nicht nur glaubenbezogen, sondern kann man auch so anwenden.
Vielleicht ist ja auch was für dich dabei.


LG
Hasi

Beitrag von liseken 02.03.11 - 16:28 Uhr

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei - doch am größten unter ihnen ist die Liebe. (1. Kor. 13.13)

Beitrag von pienzling 05.03.11 - 12:19 Uhr

Hallo,

also mir hat dieser Taufspruch am besten gefallen ! ( ist der Taufspruch meiner Tochter ):

Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein. Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten.
Spr 2,10f.

Weiterhin viel Erfolg beim suchen...es gibt so einige sehr schöne Taufsprüche !

LG

pienzling#winke

Beitrag von pienzling 05.03.11 - 12:21 Uhr

Hallo,

also mir hat dieser Taufspruch am besten gefallen ! ( ist der Taufspruch meiner Tochter ):

Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein. Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten.
Spr 2,10f.

Weiterhin viel Erfolg beim suchen...es gibt so einige sehr schöne Taufsprüche !

LG

pienzling #winke