Muss es immer irgendwann 1er Milch, Kindermilch etc sein ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von hanoi 02.03.11 - 14:19 Uhr

Hallo,

Julian ( 9 Monate alt ) trinkt am Tag noch ca. 500ml PRE Milch.
Er trinkt morgens und abends vor dem Schlafen eine Flasche mit jeweils 240-260ml.

Sonst über den Tag verteilg Gemüse, Obst, Brei und ca. 150ml Wasser.

Er ist zufrieden und entwickelt sich gut. Hat 9kg auf 74cm.

Also alles o.k. Denke mal, dass wir auch nicht auf 1er Milch wechseln müssen die nächsten Monate. Meine Frage wäre jetzt, wenn er 1 Jahr alt ist, ersetzt man dann langsam die PRE durch z.b. Vollmilch oder muss es irgendwann 1er Milch oder Kindermilch sein?

Oder gibt man einfach PRE weiter. Wenn er zB dann ein Müsli essen würde - macht ihr das dann mit Vollmilch ?

Ich weiß, ich habe noch Zeit bis er 1 Jahr alt ist, aber es interessiert mich einfach :-)

Danke !

Beitrag von qrupa 02.03.11 - 14:54 Uhr

Nein wechseln müssen tust du nciht. Du kannst einfach Milch im Müsli z.B. durch Vollmilch ersetzen dun alles was noch aus der Flasche kommt weiterhin Pre geben

Beitrag von lilalaus2000 02.03.11 - 15:37 Uhr

Ich werde bei Pre bleiben, habe 1er und 2er probiert und die macht auch nicht satter, hat nur mehr Stärke.... Pre mag sie und ist supi.

Später werde ich dann frische Vollmilch geben, Landliebe 3,8% ist sooo lecker #mampf Aber fische Vollmilch von Aldi tuts genauso später, also ab einem Jahr.


Beitrag von familyportrait 02.03.11 - 20:20 Uhr

Die Pre kannst Du geben, bis Du auf Kuhmilch wechselst. Solange er satt wird, kein Thema. Die Folgemilch sind recht süß.

Beitrag von kathrincat 02.03.11 - 20:26 Uhr

nein, du hast dich für pre entscheiden und bleibst dabei, hättest du dich für 1er entscheiden würdes du dabei bleiben.