Welchen Sommerhut kauft ihr für den Sommer?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von shelly2007 02.03.11 - 14:37 Uhr

Hallo,

welchen Sommerhut kauft ihr für den Sommer?

Wir hatten von Anfang an einen von Jako-o mit Nackenschutz, aber den gibt es nicht mehr in ihrer Größe (sie braucht schon Gr. 54 #schock).

Viele Grüße,
Annie mit Maus (3)

Beitrag von pinklady666 02.03.11 - 15:02 Uhr

Hallo

Marie trägt im Sommer immer nur Basecaps.
Ab und zu mal ein Tuch, aber das ist eher die Ausnahme.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

Beitrag von acid-burnxx 02.03.11 - 15:14 Uhr

Luni trägt auch fast nur Basecaps,ab und an mal ein Tuch oder auch einen Fischerhut.
Die mit Nackenschutz hab ich nie gekauft-die fand ich blöd.

Beitrag von mimibite 02.03.11 - 15:28 Uhr

Hi Annie,

hier kriegst Du die gleichen wie von Jakoo nur auch noch größer und mit mehr Auswahl. Allerdings fand ich, dass die anders ausfallen als unserer von Jakoo!

http://www.my-hyphen.com/

Wir haben den, allerdings hab ich den 54er gegen einen 52er getauscht

http://shop.ezentrum.de/3740900/glamGiwJGICIcXVsCpJVdUOhNJemfx/4DCGI/ezshop?sTICKCOUNT=1401987&action=direktanzeige&artikelnummer=50677&suchid=4242417&fromaction=showpage&Suchstartpos=1&ButtonName=&Beschriftung=&warengruppenlist=&PageType=&obergruppenID=0&WorldNr=3&groupID=0&Productgroup_ID=0&suchbegriffelist=3752&rowitems=6

LG
Mimi

Beitrag von zahnweh 02.03.11 - 19:19 Uhr

Hallo,

wir kaufen wieder von Jakoo bzw. nehmen den mit Nackenschutz vom letzten Jahr.
Der mit dem Gummizug am Hinterkopf passt sogar mir. Sieht total daneben aus, passt aber. (Schirmmütze mit Nackenschutz ist das). Hut hat sie auch noch von Jakoo. Der müsste auch noch passen.

Haben die nicht auch 54/56?

Ansonsten hab ich im örtlichen Supermarkt schon welche gekauft. Halt wenn UV 50+ drauf steht.

Beitrag von maschm2579 02.03.11 - 20:11 Uhr

Hallo,

wir hatten letztes Jahr so eine allerdings mit Blumen für Mädchen. Gekauft bei Baby-Walz. Die fallen riesig aus..

http://www.baby-walz.de/Baby-Mode/Muetzen-Co/group/89/product/2203097/L/0/Muetze-mit-UV-Schutz-30.a833.0.html

Hast Du richtig gemessen? 54 ist riesig und meine Maus hat KU 50 und passt noch in die 86er Mützen von H&M. Also würde ich aufprobieren...

Tja wie gesagt bei baby walz oder ein stinkormales Cappi. solche zum binden nehmen wir nicht mehr, die sind mit 3 auch nicht mehr so toll.

Beitrag von sternchen1208 02.03.11 - 20:52 Uhr

Hallo #winke,

wir sind jetzt mit drei Jahren bei einem Kopfumfang von 48cm und haben von letztem Sommer noch folgende Mützen zur Auswahl (passen auch alle beide noch):

- 1 "normaler" Hut von H&M und
- 1 Sonnenschutzcape (UV Schutz 50+) mit abnehmbarem
Nackenschutz von Jack Wolfskin

Gruß Sternchen #stern

Beitrag von judith81 03.03.11 - 10:47 Uhr

Hallo,
für Jonathan (1,5) habe ich von Jako-o den mit Nackenschutz geholt (er trägt 50). Johanna (3) wird wieder, wie im letzten Jahr, Basecap tragen (hat auch 54)
Lg
Judith mit Johanna u. Jonathan

Beitrag von katrinchen85 03.03.11 - 11:50 Uhr

Hallo,

wow hat sie echt KU 54 oder fällt das bei Jako-o nur so Mini aus?
Nina(4 1/4) trägt schon seit sie 2 ist die gleichen Sterntaler Hüte(haben 2 davon) in Größe 49cm. Wobei sie mittlerweile schon 49,5cm Ku hat.
Da gibts aber sogar welche bis 55. Nur dann ohne Bänder.
Ansonsten kann ich auch H&M empfehlen, so als Zweit-Hut^^ Die fallen echt riesig aus. Wie hier schon jemand sagte. Hab grad die Woche noch eine Mütze in 86 gekauft für Nina. Passt supi. Hüte hat sie auch noch die 86/98.

LG,Kati mit 3 Kids