*Aprilis* Rentnerin lässt Grüßen *silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweety2202 02.03.11 - 14:38 Uhr

Huhu #winke

jeden Abend fühle ich mich wie eine Oma. Ich komme kaum vom Sofa hoch und mein Freund schaut mich Tag für Tag schiefer an. Auf Arbeit Vor-/nachmittags bin ich Fit, aber sobald ich unsere Wohnung betrete ist alles anders. Ich komme kaum in meine Joggihosen und mein Körper streikt bei jeder Bewegung. Man was wird nur mein Partner von mir denken? Es sind immerhin noch 7 Wochen die er mit so ner Oma zusammenleben muss #schwitz

Streikt euer Körper auch plötzlich? War bis zum 30 ssw immer Fit.

#winke

Beitrag von tioni84 02.03.11 - 14:55 Uhr

Und weißt du was? Es wird noch schlimmer.

Ich hatte hier mal so'n ähnliches Posting gehabt. Ich habe das ganze jedoch mit Schwangeren und Omas beim Kaffee verglichen. Wir verhalten uns im Moment nicht anders und sitzen mehrere von uns zusammen, dann hören wir uns auch so an. #rofl

Aber im ernst. Unser Körper ist alleine durch die Schwangerschaft belastet und da du ja noch arbeitest, nimmst du ihm die Kraft. Aber selbst wenn du später zu Hause hockst und mal gar nichts macht, dann wirst du Abends genauso schnaufen. Bei mir fängt das schon beim Aufstehen an.. #schwitz

Liebe Grüße
Tioni (38 SSW)

Beitrag von sweety2202 02.03.11 - 14:57 Uhr

Na das sind ja tolle Aussichten. Ich riegel mich am besten gleich ein, da merkt es keiner *lach* ;-)

Beitrag von marie1988 02.03.11 - 15:33 Uhr

oh ja ich fühle mich genau so.... bis zur 30.woche hatte ich nix, konnte längere fußmärsche ohne probleme hinter mich bringen. jetzt bekomm ich schnappatmung sobald ich ne treppe nur sehe. auch habe ich seit der 32.woche auf einmal wasser in den beinen, zwar nicht viel, aber es nervt. der voraussichtliche termin ist bei mir der 24.4 - Ostersonntag!

wünsche allen werdenden april-müttern nur das beste und noch eine angenehme zeit.

LG Marie