14

Hm, gehört hab ich das auch schon öfter....
Zustimmen kann ich dem aber nicht.
1. ss ging es mir ziemlich gut. Mein sohn ist super gesund.
diese ss ein alptraum, das würde ja heissen dem Kind gehts gut. Es ist aber leider sehr krank :-(
also ich finde diesen Spruch einfach nur schei.......
LG und alles Gute #klee

19

Hallo Nina,

habe gerade auf Deinem Profil den Verlauf Deiner jetzigen Schwangerschaft verfolgt und möchte Dir sagen, dass ich Euch alle Daumen drücke, dass alles gut ausgeht. Manchmal wird es schlimmer vermutet, als es dann tatsächlich ist. DAs wünsche ich Euch.

Liebe Grüße
Heike

15

Mein FA meinte auch das es super ist wenn mir schlecht ist. #rofl

16

Sorry, aber ich kann dadran nicht mehr glauben

17

Mir wurde das damals auch immer gesagt. Genau aus diesem Grund habe ich mir dieses Mal solche Sorgen gemacht, weil wenn mir nicht schlecht ist, heißt das dann dem Baby gehts nicht gut???
Aber meinem Bauchzwerg gehts trotzdem gut.

18

Also ich hab jetzt natürlich auch mal gegoogelt #augen

Zum einen:

NEIN, es ist KEIN schlechtes Zeichen, wenn einem NICHT schlecht ist. Die Babys von Müttern ohne derartige Symptome können genauso gesund oder krank sein.

WARUM einem schlecht ist, hängt angeblich mit dem HCG-Spiegel zusammen, wenn man eine intakte SS hat, ist der wohl weit oben und das kann Übelkeit und Erbrechen auslösen. Später sinkt der ja wohl wieder, was auch eine Erklärung dafür sein könnte, dass einem dann nicht mehr so schlecht ist, hmmmm. Keine Ahnung.

Aber der Zwerg scheint da ja wohl noch rumzuturnen, wenn das HCG mir noch den Magen umdreht, das ist doch schon mal was ;-)

Danke für die zahlreichen Antworten, es ist doch immer wieder schön, dass man sich hier mit euch austauschen kann!

LG Anni

22

Leider kann ich das nicht bestätigen. Mir war 2 Wochen dauerübel, und beim nächsten FA Termin wurde mir gesagt, daß das Herzchen schon seit 2 Wochen nicht mehr schlug. Also, ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber im Moment klammere ich mich auch an jedes Anzeichen.#hicks

lg emila mit
Fabi an der Hand #stern#sternchen im #herzlich und 2#baby#babys inside

23

Also ich kenne viele Frauen, denen nicht schlecht war und die haben alle gesunde Kinder zu Welt gebracht.

Ich finde, dass macht anderen denen nicht schlecht ist angst.#zitter

Es gibt ja auch noch gaaaaaanz viele andere Schwangerschaftssymptome und die wenigsten haben mir allem zu kämpfen.

Liebe Grüße

Punto050781

24

Wenn der Satz stimmen würde, ginge es meinem Würmchen total mies! Und das tut es nicht.
Bin jetzt in der 16. Woche und hatte NULL Übelkeit während der ersten Zeit. Hab zwar morgen erst wieder einen Termin, aber bisher waren alle Untersuchungen top.

Ich denke, dass man einfach einen Grund für diese Übelkeit sucht, um es den Betroffenen leichter zu machen.

25

Also ehrlich gesagt finde ich, dass überhaupt nichts dagegen spricht, es den Betroffenen (ich nehme mal an, du meinst die Schwangeren) leichter zu machen.

Die Schwangerschaft ist doch eine hochsensible Geschichte und gerade am Anfang plagen sich die meisten mit Sorgen und Ängsten herum, gerade diejenigen, die das erste Mal schwanger sind.

Da ist doch rein gar nichts dagegen zu sagen, wenn jemand aufmunternde Worte findet oder meinetwegen lass es auch eine Binsenweisheit sein - so lange sie gut tut und beruhigt, finde ich das völlig in Ordnung.

Außerdem muss es nicht zu allem einen Umkehrschluss geben, es wurde ja auch schon öfter erwähnt (u.a. von mir selbst), dass das nicht heißen muss, dass es den Kindern der Mütter, denen nicht schlecht ist, zwangsläufig nicht gut geht.

;-)

26

mh weis nicht ob es stimmt ich hatte gar keine anzeichen und schon gar keine übelkeit und jetzt müssen wir uns von unserem zwerg verabschieden...

viel glück