U3 Daten in der Raum werf ....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von seluna 02.03.11 - 15:01 Uhr

Huhu,
heute hatte Marie ihre U3.

Meine zarte Püppi macht sich gut, hat gute Reflexe und ist sehr wach und orientiert für ihr alter.
Der Doc, der auch meine drei großen schon von beginn an betreut, ist begeistert von ihr.
Ein ruhiges Kind, das alles über sich hat ergehen lassen.


Hier ihre Daten, zum Vergleich die U1 und U2 gleich vorweg

U1
2880g, 50 cm Ku 33 cm

U2
2720g, 50 cm, Ku 33 cm

U3
3715g, 52 cm, KU 36 cm

Da sie zu Bauchweh neigt, hat er uns von Fluor abgeraten.
Fluor soll wohl bei empfindl. Babys Bauchweh verursachen und die Vigantoletten sind völlig ausreichend.

Bin zufrieden mit meiner Püppi #verliebt






Beitrag von connie36 02.03.11 - 15:06 Uhr

hi
von den ausgangsdaten sind unsere ähnlich. ich habe allerdings die u3 erst nächste woche, da ist er 6 wochen alt.
mit dem gewicht, das wird wohl nur geschätzt werden können, da er ja ein gipsbeinchen hat.
aber auf die grösse und den kopf bin ich mal gespannt.
lg conny

Beitrag von seluna 02.03.11 - 15:13 Uhr

Marie wird am Montag 6 Wochen alt.
Unser Ki Arzt macht die Zwerge am liebsten Mittwochs, damit sie nicht zwischen den ganzen Kindergartenkinder warten müssen.
Wenn der Gips abkommt, lass den doch mal wiegen :-D

Beitrag von connie36 02.03.11 - 19:44 Uhr

stimmt..daran habe ich noch gar nicht gedacht#klatsch typisch, da sieht man den wald vor lauter bäumen wieder nicht.

Beitrag von moeriee 02.03.11 - 15:38 Uhr

Hi! #winke

Wir geben die Tabletten auch nicht mehr, da unser Sohn sowieso Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt, sowie LI hat. Hier sind unsere Daten, falls sie dich interessieren:

Geburt:

Gewicht: 2260 g
Körpergröße: 44 cm
KU: 33,0 cm

U3 (mit 47 Tagen):
Gewicht: 4050 g
Körpergröße: 54 cm
KU: 39,0 cm

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (12 Wochen alt) #verliebt

Beitrag von seluna 02.03.11 - 15:56 Uhr

Holla,
hast du deinen kleinen auf die Streckbank gelegt und ihn mit Powerflocken gefüttert :-)


Er war ja sehr zart, meine beiden Nichten hatten in etwa die gleichen Daten, aber bei der U3 waren sie immer noch zart (sind sie heute noch mit fast 6 und 3,5 Jahren)

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich sich die kleinen entwickeln.

Meine anderen drei hatten nie Bauchweh, Mariechen fordert mich da völlig neu.

Lg Seluna mit Marie *rechne* 39 tage alt :-D

Beitrag von maylu28 02.03.11 - 16:00 Uhr

Hallo,

hier meine Werte:

U1:
2940 g / 52 cm / 33,5 KU

U2:
3000g / 52 cm / 33,5 KU

U3:
4075g / 55 cm / 37 KU

Bin gespannt was bei der U4 rauskommt, die haben wir in 2 Wochen......

Sonst war bei uns alles in Ordnung und er KiA sehr zufrieden...

LG Maylu