sommer kinder richtig anziehen ....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von monzchi 02.03.11 - 15:10 Uhr

hallo liebe kugelbäuche #winke ,

ich habe mal eine Frage an alle die ein sommer kind bekommen . Also bei mir ist es am 01.06.2011 soweit da kommt unser kleiner Engel zur Welt und wir freuen uns riesig drauf #verliebt.

Jetzt meine Frage was zieht Ihr euren kleinen so an , was ist ausreichend bei den heißen tagen die uns wieder zum schwitzen bringen #schwitz .

Ich habe bis jetzt kurz und langarm bodys geholt und ein paar strampler aus so nicki stoff ist das zu warm ??? Socken mützchen usw , ich habe bloß angst das ich Ihn evtl zu kalt oder zu warm anziehen könnte #gruebel .

Aber ich denke das kommt mit der Zeit das gefühl ob er richtig angezogen ist :-D

LG monzchi mit #baby boy im bauchi

Beitrag von lucas2009 02.03.11 - 15:16 Uhr

Man sagt immer ne "Lage" mehr als man selbst trägt.

Was heißt das du deinem Baby eben bei 28 Grad unter den kurzen Sachen noch nen Body anziehst...
Langarmbody im Sommer und Nickistoff? Ne also im Hochsommer ist das echt zu heiß.
Kommt eben daruf an wie warm es ist... Aber dann lieber mal ein dünnes Deckchen drüber...

Söckchen sind meist angebracht und immer ein T-Shirt mit Ärmelchen.

Aber es gibt auch Kinder den schnell warm ist und manche frieren eben schneller... Das hast du schnell raus;-)

Wichtig ist vor Wind (wg. Bindehautentzündung) und praller Sonne schützen

Beitrag von monzchi 02.03.11 - 15:23 Uhr

hallo ,

danke erstmal für deine Antworten ich meinte das ich ein paar langarm und ein paar kurzarm Bodys gekauft habe aus cotton / baumwolle und ein paar strampler aus so plüschigen stoff die meisten sind ja ärmellos bezw mit nem hemdschen dazu .

Ich werde das hinbekomm also schön Tag noch #winke

Beitrag von nina-jamie 02.03.11 - 15:20 Uhr

Ich denke auch, dass hast Du schnell selbst raus...
immer eine Lage mehr als Du anhast und dann bekommst Du ja Tips von Deiner Hebi.
Mein Sohn schwitzt z.B. ganz schnell und man fässt dann einfach 1mal mehr an, ob er auch warm genug im Nacken ist.....
Da kommt Dein Mamainstinkt ;-)

Beitrag von dk-mel 02.03.11 - 15:22 Uhr

nachdem der letzte sommer ja nur aus drei wochen mit höheren temperaturen bestand und man ja immer mal was ausziehen kann, besorg ich hauptsächlich sachen für frühjahr bzw. herbst.

leichte langärmlige shirts
leichte stoffhosen
kurzärmelige und auch langärmlige bodies
leichtes jäckchen zum drüberziehen
halstücher
leichte decke zum drüberlegen
dünne und dicke söckchen
klar, auch sachen aus nickistoff, das ist einfach zu süß!#schein
dünne mützchen

allein wegen der sonne sollte man IMMER langärmlig anziehen. ich fand das eincremen mit sunblocker immer sehr anstrengend und man denkt ja leider doch nicht immer dran #hicks

Beitrag von pinklady666 02.03.11 - 15:23 Uhr

Hallo

Meine Große ist schon ein Juni Kind und der Kleine wird ebenfalls wieder eins.
Für Marie hatte ich alles da, vom Langarmboddy über Kurzarmboddy bis hin zum Nickistrampler. Es kommt immer darauf an wie das Wetter so ist. 2007 gab es einige kühle Sommertage, da trug Marie sogar ein Jäckchen draußen. Langarmboddy hatte sie immer zum Schlafen an, wenn es für Schlafanzug und Kurzarmboddy zu warm war. Meist trug sie dünne Pullis und nen Strampler, da haben wir immer zwischen dünnen und Nickistramper gewechselt.
Mützchen, klar brauchte sie draußen auf jeden Fall und Söckchen hatten wir immer über den Stramplern um sie zu "fixieren".
Nur an ganz heißen Tagen trug sie was Kurzärmliges oder ein Kleidchen.
Für den Kleinen werde ich nun auch wieder von allem etwas besorgen.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

Beitrag von monzchi 02.03.11 - 15:26 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten ,

euch noch ne schöne SS #winke

Beitrag von englein34 02.03.11 - 15:46 Uhr

#winke

meine Hebi meinte immer und das auch im Sommer langärmelig, wegen der Sonne.

Englein