Hände schlafen ein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babs1976 02.03.11 - 15:12 Uhr

hallo ihr lieben.

Wer hat das von euch auch oder wer weiss was das ist.
Jede Nacht schlafen meine Hände ein. einmal die linke dann die rechte. Ich liege meistens auf der seite Nachts und werde jede 30 min-1 std wach wegen meine hände weil die sich so taup an fühlen und geschwollen.

Kennt das jemand von euch?
hat das was mit der durchblutung zu tun?

danke für eure antwort.

lg babs 17 SSw

Beitrag von jenna2011 02.03.11 - 15:26 Uhr

hallo!

das kann wasser sein das deine venen zusammendrückt.

google mal karpaltunnel-syndrom

viel machen kann man da nich, ausser viel trinken (gegen die wasseransammlungen) und eventuell schwimmen gehen (drängt das wasser weg)

liebe grüße

Beitrag von tioni84 02.03.11 - 15:26 Uhr

Das hatte ich auch. Kann dir aber nicht sagen, was dahinter steckt.
Ist aber nichts schlimmes. Geht auch wieder weg.
Evtl. hast du acuh schon erste Wassereinlagerungen.

Liebe Grüße
Tioni (38 SSW)

Beitrag von sweetpumpkin25 02.03.11 - 15:27 Uhr

Hallo!

Ist in der Schwangerschaft nichts ungewöhnliches. Ich glaub das nennt sich Karpaltunnelsyndrom.
Es sammelt sich Wasser im Gewebe an und dadurch fühlt sich das taub und auch geschwollen an.

Irgendwo an der Hand gibt es da einen Akupressur Punkt der das ein wenig mildern kann.

Liebe Grüße und alles Gute

Eileen

Beitrag von alexnana 02.03.11 - 16:31 Uhr

Hey
hab das auch ab und zu Nachts aber auch am Tag...werd am Mo auch mal fragen müssen was das ist.

Nana 18.ssw

Beitrag von daniko-di 02.03.11 - 21:08 Uhr

Hallo Babs,

ich leide auch seit der 15 SSW darunter und habe vom Ortophäden Nachtlagerungschienen verordnet bekommen. Seitdem schlafen mir die Hände nicht mehr ein.
Meine Hebamme hat mir dann noch Schüßler-Salze empfohlen, die mir dann auch tagsüber die Schmerzen, aufgrund der starken Wassereinlagerung, in den Händen genommen hat.

Gruß
daniko-di SSW 25