Alvi Babymäxchen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von katerpauli 02.03.11 - 15:24 Uhr

Hallo,

ich habe mich für den oben genannten Schlafsack entschieden. Gr. 62/68
haben jetzt sowohl der Außen- als auch die beiden dazugehörigen Innenschlafsäcke.

Kann ich jetzt noch einen Innensack Gr. 56 dazu kaufen, damit es auch für den Anfang passt? Oder passt das nicht zum Außensack Gr. 68? Besteht die Gefahr des Reinrutschens?

LG

Beitrag von wurmbaby2009 02.03.11 - 20:51 Uhr

Hallo,

wir haben das so gemacht und haben die Schlafsäcke so insgesamt über 1/2 Jahr benutzten können.

Falls es oben zu weit ist, mach einfach noch jeweils einen Knopf ran und es passt ;-) (war bei uns nicht nötig und er ist nie reingerutscht)

glg

Beitrag von julitta80 03.03.11 - 10:58 Uhr

Wir haben uns gerade für den Anfang für die neue Zwischengröße entschieden 56/62. Wie meine Vorrednerin schon sagte, vom Außenschlafsack kann man ja die Knöpfe gut versetzten damit es passt und du kaufst dann einfach den Innensack in Gr 56. Vielleicht ist es bei der Geburt auch schon wärmer und du brauchst nur den Innensack zusammen mit Body und Zimmertemp. von 18°.