Welchen Tee bei ausbleibendem Eisprung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von susi1708 02.03.11 - 16:08 Uhr

Ich habe seitdem ich die Pille nicht mehr nehme keinen Eisprung bzw. keine Mens....zudem habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion.

Würde gerne auf natürlich Weise dem Eisprung etwas nachhelfen...lese hier sooft von Tees, die helfen sollen.

Welchen könnt ihr mir empfehlen?Welcher hat euch geholfen?

Beitrag von sonnybaby 02.03.11 - 16:26 Uhr

also gegen die schilddrüsenunterfunktion helfen jodidtabletten sehr gut.
musst dich einfach mal beim hausarzt erkundigen.

beim tee schwören ja viele auf himbeerblätter-/frauenmanteltee.
aber ich weiß nicht ob das bei dir wirklich erfolg hat, wenn du überhaupt keinen eisprung bekommst.

am besten einfach mal mit dem frauenarzt darüber sprechen.

Beitrag von majleen 02.03.11 - 17:12 Uhr

Bitte Bitte nicht einfach so JOD nehmen. Ich hab Hashimoto mit SD UF und da darf man kein Jod nehmen.

Seit wann hast du keinen ES?

Wie lang nimmst du die Pille nicht mehr?

Nimmst du L-Thyroxin oder ähnliches?

Beitrag von sonnybaby 03.03.11 - 01:42 Uhr

so war das ja mit dem jod nicht gemeint, solche dinge nimmt man, wie ich schon oben erwähnt habe nur in absprache mit dem hausarzt ;)
ich hoffe das ist nicht falsch angekommen!

ALSO NOCHMAL ZUM BESSEREN VERSTÄNDNIS:

immer zuerst vom arzt bestätigen lassen, ob ein medikament bzw. nahrungsergänzungsmittel sinnvoll und unschädlich ist!
niemals allein auf forenbeiträge verlassen, die eventuell missverstanden werden können ;)

Beitrag von susi1708 03.03.11 - 16:48 Uhr

Ich nehme L-Thyrox 50mg....
Ich nehme seit 5Monaten die Pille nicht mehr und hatte seitdem auch keinen ES :O(

Beitrag von anettri 03.03.11 - 00:27 Uhr

mir hat babywunsch-tee geholfen. war nach 2monaten schwanger. bestellt habe ich bei www.babywunsch-tee.de.
viel glüüüück !!!