Schnuller - Größe?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von megapupsi 02.03.11 - 16:51 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 7 Monate alt und er bekommt die Schnuller vom Mam.
Allerdings hat er noch die Größe 0-6 Monate. Ich habe nun mal die größeren gekauft (6-16 Monate), die spuckt er allerdings immer wieder aus. Soll ich ihm nun weiterhin die Kleinen kaufen und die Großen immer wieder anbieten?

Wie habt ihr das gemacht?

Beitrag von iseeku 02.03.11 - 17:07 Uhr

du kannst ruhig bei den kleinen bleiben...

wir haben jetzt mit fast nem jahr auf die größeren mam perfekt gewechselt.

lg

Beitrag von alekl 02.03.11 - 18:18 Uhr

Hallo,

du kannst bei der kleinen Größe bleiben. Unsere Stillberaterin meinte, die Brust wächst auch nicht mit und deshalb muß man auch die Schnullergröße nicht ersetzen. Würde ich nur machen, wenn das "Aussenteil" zu klein ist und er es ganz in den Mund kriegen würde.

Meiner ist jetzt 6 Monate und hat teils noch die 0-3 Monate, die sind fast gleich groß wie 0-6.

lg