Kurze Kleidungsfrage - brauche Entscheidungshilfe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von barbro 02.03.11 - 16:53 Uhr

Huhu!

Für unser Ende-Mai-Baby habe ich eine viiiiel zu teure Sweatshirtjacke in Gr.68 gekauft...die Jacke ist wirklich sehr süß, aber, naja, jetzt überlege ich, ob Maibaby die überhaupt tragen wird, schließlich dürfte das Größe-68-Tragen ja in den Hochsommer fallen, oder?

Helft mir bitte mal kurz: Zurückschicken oder behalten, was soll ich tun :)??

LG!

Beitrag von kruemeldreams 02.03.11 - 16:56 Uhr

naja, gräße 68 dauert ja schon ein paar monate.. so wird es schon in den hochsommer fallen und ich denke mal dann zu warm werden.... oder was ist es für ein stoff? wenn es nur dünner stoff ist, dann kann sie die ja trotzdem anziehen, denn alngarm ist im sommer so und so immer besser wegen sonnenstrahlen...
aber wenn sie sooo teuer war, dann würde ich sie lieber mal zurückschicken, sonst hast du das schöne geld vielleicht um sonst ausgegeben ;)
lg, kruemel

Beitrag von ju.ja 02.03.11 - 16:58 Uhr

Hallöchen,
das kann man leider nie genau sagen, da erstens Babys verschieden groß sind, aber vor allem die Größen teilweise sehr unterschiedlich ausfallen......'ne Freundin, die schon eien Kind hat hat Größendifferenzen bei verschiedenen Marken von bis zu drei Größen festegstellt....
LG
ju.ja

Beitrag von peppermind 02.03.11 - 16:59 Uhr

Hallo,

ich hab gerade mal überlegt wann meine beiden 68 anhatten. Ich glaube das war so um den vierten Monat rum...

Wenn das Mai Babay zum Ende des Monats kommt, könnte es im Sept gut passen. Und dann kanns ja durchaus auch schonmal etwas kühler sein...

LG Pepper 14 SSW

Beitrag von milinchen 02.03.11 - 17:01 Uhr

Meine Große hat 68 erst mit 4 Monaten getragen. Das kann natürlich bei dir anders sein, aber auch im sogenannten Hochsommer (Juli-August) gibt es (meiner Meinung nach viel zu oft) kühlere, regnerische Tage. Falls du also nicht schon ne andere "Sommerjacke" hast, würde ich sie behalten.

Beitrag von bohne87 02.03.11 - 17:06 Uhr

naja, auch im sommer kann es abends mal kühl werden. ne Sweatshirtjacke kann da ja genau es richtige sein.

Beitrag von kaetzchen79 02.03.11 - 17:21 Uhr

mal abgesehen davon, dass du auch im sommer wenns heiss ist jäckchen brauchst, wird dein krümel, wenn er ende mai kommt, wahrscheinlich erst fühestens im herbst die 68 tragen! dann passt das auf jeden fall mit sweatjacken.... :-)