Was bekommt man, wenn ...

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von mel1983 02.03.11 - 17:01 Uhr

... man

Vanilla Latte

bestellt eurer Meinung nach?

Grüße

Beitrag von canadia.und.baby. 02.03.11 - 17:04 Uhr

Einen latte macchiato mit vanille geschmack?^^

Beitrag von mel1983 02.03.11 - 17:25 Uhr

Nun hab ich ne Vanilla-Latte-Phobie! ^^

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=3051405&pid=19314035&bid=11

Aber schön, dass neben Starbucks auch Menschen, wie du und ich einen Latte mit Vanille unter Vanilla Latte verstehen :-)

Beitrag von colle 02.03.11 - 17:05 Uhr

nen latte mit vanille flavour?

Beitrag von mel1983 02.03.11 - 17:14 Uhr

Ja, zumindest bei Starbucks.

Ich war also letzte Woche bei Starbucks (Berlin/Spandau) und bestellte Vanilla Latte (bilde ich mir ein).
Bekommen habe ich den leckeresten Latte mit Vanillearoma, den ich je getrunken habe!

Heute - ich hatte es mal wieder eilig, das Kind Durst - fahr an die Tanke ran.
Kaffee, das wäre es jetzt!

Ich lese und lese, Latte Macchiatto (wie zum Henker schreibt man das) groß, mittel, klein ... groß 2,99

Ganz unten in der Liste entdecke ich zu meiner Freude:

Vanilla Latte groß, mittel, klein ... groß 2,99

Das soll er werden. Gekauft!

Ab zurück ins Auto - betörender Vanillegeruch steigt mir in die Nase - lecker!

Ich setze an - hhhmmm...

EEEEEEEEEKKKKKKKKKKKKKK!

Ein quietschsüßer Vanillegeschmack überfährt meine Geschmacksknospen - Deckel ab.
Schöner weißer Schaum ...

Wo is der Kaffee? Löffel hab ich keinen - Kuli in der Mittelkonsole - ich rühre mit dem Kuli an der Oberfläche und suche den Kaffee.

Vergebens!

Es war eine Vanillemilch. (wohlgemerkt aus einem Automaten)
Ekelhaft süß, für 2,99

Grausam!

Beitrag von colle 02.03.11 - 17:33 Uhr

vieleicht war der kaffee alle?#rofl

Beitrag von mel1983 02.03.11 - 17:34 Uhr

Pfff, olle Schrulle.

Ick fand das nicht so witzisch! :-P

Aber vielleicht auch das. Ich versuchs allerdings NICHT nochmal :-D

Beitrag von colle 02.03.11 - 17:36 Uhr

spandauuuuuu..wat will man überhaupt in spaaaaandau#augen
dit jehört jar nich mehr zu berlin..also wunder dich nicht über die getränke;-)

Beitrag von mel1983 02.03.11 - 17:40 Uhr

Zuerst war ich in Zehlendorf (terminlich) und nahm mir vor, neue Schuhe zu kaufen (Foot Locker - für gewöhnlich fahr ich dazu aufn Ku'Damm).
Musste aber noch nach Spandau und dachte mir, schauste mal in die Spandau-Arcaden, da ist auch Foot Locker.

Die Bedienung dort allerdings unterirdisch! Also ab ins Starbucks nen Kaffee to go geholt, dann noch in ein Fachgeschäft irgendwie in Spandau: geschlossen! Toll.

Und schlussendlich zurück auf den Ku'Damm ins altgewohnte Foot Locker. Beste Bedienung. Ausbeute Schuhe für mich (natürlich) und fürs Kind ;-)

Fahrt nach Spandau hätt ich mir schenken können!
(bis auf den geilen Kaffee :-D )

Beitrag von enni12 02.03.11 - 17:32 Uhr

Huhu,

vanilla = Vanille

Latte = Milch

Ich schätze also mal Vanillemilch?!

LG

Dani

Beitrag von mel1983 02.03.11 - 17:33 Uhr

Ja,

diese Ableitung ging mir auch durch den Kopf.

Aber, geläufig scheint es nicht zu sein! Weder unter "Ottonormalbürgern" noch bei Starbucks.

Und seit wann kann man an der Tanke heiße Vanille"milch" ausm Automaten kaufen, die noch dazu GENAUSO viel kostet, wie ein Latte Macchiatto?!

Beitrag von ippilala 02.03.11 - 17:36 Uhr

Wieviel hätte sie denn dann Kosten sollen? Milch ist ja nicht besonders teuer, obwohl es ein tierisches Produkt ist und Kaffee nur ein Pflanzliches.

Beitrag von mel1983 02.03.11 - 17:42 Uhr

Wie, wieviel hätte sie kosten sollen?

Wat willste jetzt?

Sie hat so viel gekostet wie ein Latte Macchiato gleicher Größe (2,99). Das ist nicht nur ne Sauerei für meine Geschmacksnerven gewesen, sondern auch für meinen Geldbeutel!

Beitrag von ippilala 02.03.11 - 17:48 Uhr

Was für ein Preis erwartest du denn für Milch?

Wieso sollte Milch weniger oder mehr kosten als Milch mit Kaffee ?

Beitrag von mel1983 02.03.11 - 17:53 Uhr

Also Moooooment,

ich schreibe nicht im Forum "Allgemein" von meinem heutigen Kaffeeerlebnis um hier tiefgreifende Diskussionen über Kosten tierischer oder pflanzlicher Produkte!

Ich habe NOCH NIE eine "Vanilla Latte" (Vanillemilch) aus einem Kaffeeautomaten gesehen, geschweige denn gekauft!

Einzig und alleine, dass ich das a) gar nicht will und b) geschmacklich voll daneben und c) unverschämt teuer finde, ist hier der Punkt.

Wo kauft man heiße Vanillemilch und was kostet diese? Ich weiß es nicht und ich will es auch gar nicht wissen!
In der Abendlokation, die ich regelmäßig besuche, kostet ein Kaffee sicher um die 1,60 Euro - ne Honigmilch (per Hand erhitzt und den Honig untergerührt) kam da immer 80 cent.

Na ja, vielleicht findet sich ja jemand, der selbst aus diesem alltäglichen und für mich zum Schmunzeln geeigneten Erlebnis, mit dir eine ernsthafte, tiefgreifende Diskussion beginnt.

Ich nicht!

Beitrag von colle 02.03.11 - 18:13 Uhr

honigmilch?#schock..würgundbrech

ey, wo du dich rumtreibst#augen

Beitrag von mel1983 02.03.11 - 18:20 Uhr

Ich treibe mich rum, wo es nur EIN verdammtes Starbucks in der kompletten Stadt gibt.

Aber auswandern ist schon lange mein Plan ;-)

Beitrag von ostsonne 03.03.11 - 13:21 Uhr

Es kann doch sein, das das Kaffeepulver im Automat für die Latte alle war und deshalb nur Milch mit Vanillegeschmack raus kam.

Für mich ist eine Vanilla Latte ein Latte Macchiato mit Vanillegeschmack, also:

- Kaffee
- Milch
- Vanillearoma / Vanillemilch

Beitrag von ippilala 02.03.11 - 17:33 Uhr

Naja. Vanilla = Vanille. Latte = Milch.

Also eine Vanillemilch.

Und kein Kaffee mit Aroma.

Beitrag von mel1983 02.03.11 - 17:48 Uhr

Fazit der ganzen Geschichte:

Ich werde eine Eingabe schreiben, "für mehr Starbucks (inkl. Drive in) in Leipzig!"

Jawollja!

#rofl

Beitrag von manavgat 02.03.11 - 20:03 Uhr

einen Kerl mit einer langen Latte?

#kratz

ne, ehrlich. Keine Ahnung.

Gruß

Manavgat

Beitrag von mel1983 02.03.11 - 20:25 Uhr

Und das für 2,99 ?

Hmh, Schnäppchen oder Mogelpackung? ;-)