Frauenkreppelkaffee wisst ihr was das ist?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von jungemama23 02.03.11 - 17:20 Uhr

hi,

jetzt weiss ich es. Mich würde aber interessieren ob ihr anderen das kennt. Hatte das Wort vorher noch nie gehört.
Würde mich über Antworten sehr freuen

lg

Beitrag von sanne_s 02.03.11 - 17:24 Uhr

Hm, ich schätze mal ein Nachmittag, bei dem sich Frauen treffen, um Kreppel (Berliner) zu essen und Kaffee zu trinken oder??.

Beitrag von violatorette 02.03.11 - 17:53 Uhr

Ich denke, es ist ein anderes Wort für "Kaffekränzchen"... *schulterzuck*

Beitrag von mel1983 02.03.11 - 17:55 Uhr

Der letzte Schluck in der Tasse, in die man vorher Kekse geditscht (haha, tolles Wort - ich weiß) hat?!

Da sind ja dann immer so Krümel drin *schüttel

Grüße

Beitrag von eumele 02.03.11 - 18:26 Uhr

Nö, noch nie gehört#kratz#gruebel

Beitrag von manavgat 02.03.11 - 20:02 Uhr

Na, einfach ein Anlass, um sich ohne die Kerls mal gepflegt zu unterhalten, ohne dass die dazwischen reden.

oder nicht?

Gruß

Manavgat

Beitrag von jungemama23 02.03.11 - 20:06 Uhr

so die Auflösung:

Frauenkreppelkaffee gleich Frauenfasching. Das ist eine Kappensitzung , aber es dürfen nur Frauen anwesend sein. Bzw. in der Küche und Bühnenpersonal darf dann auch mal ein Mann helfen. Es wird getanzt, gesungen, geschunkelt und die Lachmuskeln kommen auch nicht zu kurz

Beitrag von biene81 02.03.11 - 21:41 Uhr

Hilfe, klingt das scheisse.

Beitrag von jungemama23 02.03.11 - 21:43 Uhr

habs nicht erfunden#rofl