Hat jemand Ahnung mit Lackmuspapier oder Ph-werten?!?!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anchesen 02.03.11 - 17:40 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Letzte Woche dachte ich schon ich verliere Fruchtwasser, aber meine Hebamme hat getestet und war alles super. Dann habe ich mir übers Internet Lackmusstreifen bestellt. Damit soll man ja testen können ob man Fruchtwasser verliert. Sind halt Ph-Tests und dachte die kann ich so wenigstens noch für unser Aquarium verwenden.#hicks
Heute wurden die Streifen geliefert. Vorhin hatte ich wieder so dollen Ausfluss und habe das dann mal getestet. Wurde gleich sofort dunkel. Heißt so ein Ph-Wert von 10 oder 11. Hab ja 400 Stück und hab dann mal weiter getestet, war dann wieder gut, dann mal wieder etwas dunkel uns so weiter. So jetzt bin ich aber nicht wirklich schlauer! Heißt das es könnte sein das ich Fruchtwasser verliere oder wie reagieren die Streifen denn auf Scheidenausfluss!?!? Ja ich weis fahr ins Krankenhaus oder ruf deine Hebamme an! Ich muss dazu sagen, das ich voll die anstrengende Schwangere bin und die ganze Zeit denke es könnte was sein und glaube ich nerve alle!!!#hicks
Liebe Grüße! Nadine 36SSW

Beitrag von vollzeitmamaooe 02.03.11 - 18:00 Uhr

Hallo,

wenn der ph-Wert deutlich über 7 liegt (Harn ist unter 7) ist die wahrseinlichkeit das es Fruchtwasser ist hoch.

ABER!!!
Dein Ausfluss hat auch einen ph-Wert, welcher das Testergebis in beide Richtungen verfälschen kann.
Mir selbst ist es passiert das ich nach einem "Wasserfall in der Hose" mit Lackmospapier "Harn" bekommen habe.
Es kommt auch drauf an wie der PH-Wert der Umgebung ist.
Mach dich nicht fertig.

Und eine nervende Schwangere gibt es nicht - hallo du bekommst ein Kind und willst alles wissen und bis doch auf Profis angewiesen, die bekommen erstens Geld dafür das gelernte dir weiterzugeben und zweitens sind mit persönlich mündige Schwangere lieber als solche die brav jede Untersuchung ohne wenn und aber übersich ergehen lassen.

Also wenn du dir nicht sicher bist und du innerliche Unruhe verspürst das was nicht in Ordnung ist, fahr ins KH oder ruf deine Hebi an. 1 Anruf zu viel ist manchel besser als einer zu wenig.

Ich hab auch die private Handynummer meines FA, für alle Fälle und ich bin vom Fach ;-).

Ich wünsch dir eine super tolle Restschwangerschaft!

lg aus Österreich
Vollzeitmammaooe

Beitrag von anchesen 02.03.11 - 18:06 Uhr

Ich danke dir! Mein Mann kommt gleich von der Arbeit, mal schauen was der sagt. Liebe Grüße! Nadine

Beitrag von claudiar2d2 02.03.11 - 18:04 Uhr

huhu,

schau mal hier.....bei ph wert messen !

http://www.saling-institut.de/german/03infomo/04selbstv.html