Müttertreff in Köpenick!

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von janine3105 02.03.11 - 17:58 Uhr

#winke Hallihallo!!#winke

Ich suche in Köpenick Mutti's / Vati's oder beide zusammen um sich zu treffen, zu quatschen, gemeinsam spazieren oder einfach zusammen was unternehmen. #sonne
Zum Beispiel gibt es doch hier den "Rabenhaus e.V", geht da vielleicht jemand hin?!?!?
Mein Freund und ich leben noch nicht sehr lang in Berlin und kennen leider nicht sehr viele Leute, schon gar nicht mit Kindern! *lach

Ach so, wir sind 24 & 26 Jahre alt, unsere kleine Maus ist 2 1/2 Monate.

Meldet euch doch einfach, vielleicht geht es ja einigen Leuten ähnlich...;)

Liebe Grüße
Alina, Stan & Janine#huepf

Beitrag von blnmum30 09.03.11 - 11:34 Uhr

#winke halli hallöle#winke

was is rabenhaus e.v. kenn ich noch gar nich #gruebel

Beitrag von janine3105 09.03.11 - 12:27 Uhr

Hey!

Das ist wie so eine Art Begegnungsstätte, Dienstags oder Mittwochs (weiß ich nicht mehr genau) ist da auch 'ne Krabbelgruppe.:-)

Ist in der Puchanstraße!

Beitrag von blnmum30 09.03.11 - 19:36 Uhr

hey,

aaah ja puchanstraße kenn ich, da bin ich mit meinen kindern beim zahnarzt,aber wußte nich das es da sowas gibt.muss aber auch dazu sagen, das meine große ja schon fast 13 is und meine kleine 5, aaaaber das dritte is unterwegs von daher is es gut sowas mal zu wissen.:-D
kommt ihr aus der ecke dahinten bahnhofstrasse oder so?ich wohne nähe wendenschloß.

lg #winke

Beitrag von janine3105 09.03.11 - 19:58 Uhr

Also ich hab das auch nur durch Zufall erfahren, quasi im Vorbeilaufen.
Ist bestimmt nicht schlecht, mal andere Mutti's zu sehen.;-)

Da ist auch das Kinderspielcafé in der Straße, aber wenn da Krabbelgruppe ist sind da soooo viele Leute, die sich anscheinend alle schon kennen...Da traut man sich dann kaum rein#zitter

Jep, wir wohnen gleich am Forum, also relativ nah dranne!! :-D

Beitrag von blnmum30 10.03.11 - 13:48 Uhr

halli hallo,

ich hab mich mal mit meiner schwester unterhalten und sie sagt das sie in dem rabenhaus wohl geburtsvorbereitung hatte und das is quasi so ein verein für jung u alt.
das kinderspielcafe kenn ich auch noch nich, kann aber voll und ganz verstehen,das man sich nich reintraut, wenn man das gefühl hat das sich alle kennen.würd s mich auch nich trauen glaub ich;-)

ach cool, am forum, na wenn wir uns mal nich schon übern weg gelaufen sind...wer weiß.:-D
wie lang wohnt ihr denn jetzt in köpenick?
hast du im köpenicker krankenhaus entbunden?

lg

Beitrag von janine3105 16.03.11 - 06:20 Uhr

Ja genau, wie 'ne Art Nachbarschaftstreff oder so..#gruebel

Wir sind vor mittlerweile knapp 2 Jahren nach Köpenick gezogen, haben erst in der Seelenbinder gewohnt, aber da wurde es uns einfach zu laut.

Jep, im DRK-Klinikum und ich war rundum zufrieden! :D
Die Familienzimmer waren wirklich klasse.
Und ihr?? Wie lange lebt ihr schon hier??