Ich dreh noch durch verdammt.. die Ärztin weiß null was sie will...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von littledevil-01 02.03.11 - 18:31 Uhr

erst war mein ET der 16.08. dann der 26.08. und nun angeblich der 23.08. und nun soll ich laut urbia schon 16. SSW sein laut meiner Ärztin bin ich aber heut 14+5 SSW also 15. SSW ich versteh die Welt nicht mehr immer dieses hin und her... verdamt könnt ihr mir hefen ??????

liebe grüße littledevil-01

Beitrag von jacky84a 02.03.11 - 18:35 Uhr

vielleicht fragst du sie mal wie sie darauf kommt???

höchstwahrscheinlich immer an der entwocklung des baby´s angeglichen??

es kommt sowieso wann es das will also mach dich mal nicht so wuschig!

Beitrag von dk-mel 02.03.11 - 18:36 Uhr

es gibt mehrere berechnungen. eine richtet sich nach dem letzten tag er regel, die andere nach dem zeugungsdatum. der arzt wiederum nimmt die körpergröße als grundlage und korrigiert den et dementsprechend.

eigtl. ists ja auch relativ egal, die wenigsten babys kommen genau am et.

Beitrag von juice87 02.03.11 - 18:36 Uhr

Das was der fa dir sagt,ist was üngefahr stimmt.er schaut wie groß usw und legt so mittels computer den Et fest.mein Es zb. war etwas später und so wurd mein et dort angepasst.lg franzi mit finja und krümmel (17ssw)

Beitrag von littledevil-01 02.03.11 - 18:40 Uhr

das ist ja das sie sagt ich müsste heut in der 15.ssw sein aber wenn ich den et den sie mir gegeben hat auch heute also den neuesten hier eingebe kommt 16.ssw

Beitrag von juice87 02.03.11 - 19:13 Uhr

vllt hat er sich vertan,also ich hab mal gerechnet du müsstest nu anfang 16 ssw sein ungefähr..ich hab am 12.8 et und bin enden 17 ssw..

Beitrag von littledevil-01 03.03.11 - 07:21 Uhr

eben und laut ssw im mutterpass auf der untersuchungsseite bin ich heute 14+6 also 15. ssw aber naja sind ja nur ein paar tage...