senkwehen ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von taddy18 02.03.11 - 18:46 Uhr

komme gerade aus dem kh dort sagte man mir ich habe eine senkwehe auf dem ctg gehabt und mein gebermuterhals ist 3,3cm lang daher durfte ich gehen jetzt zur frage wie lange dauert es noch bis zur geburt (geburtswehen)??
lg taddy35+4ssw

Beitrag von kaetzchen79 02.03.11 - 18:47 Uhr

das kann dir hier keiner sagen.... ;-)

senkwehen bedeutet nur, dass der bauch langsam sackt und das kind tiefer ins becken rutscht.

Beitrag von sachsenmaad 02.03.11 - 18:48 Uhr

senkwehen haben doch nichts mit geburtswehen zu tun... oder???

Beitrag von sophie-julie 02.03.11 - 18:49 Uhr

Das kann niemand genau sagen. ne woche oder drei wochen? alles mögliche :-)! Is doch super, dass die Senkwehen schonmal da sind.

Beitrag von erdbeerschnittchen 02.03.11 - 19:27 Uhr

Hallo taddy,

ich hatte echte Senkwehen,und die bewirken eigentlich nur das dein Kind mit dem Kopf in das Becken rutscht.
Senkwehen sind weder MuMu wirksam,noch verkürzen sie den Gebärmutterhals.

Ich glaube du bringst da etwas durcheinander.

Liebe Grüße
erdbeerschnittchen+Prinzchen 34.SSW