meine mädels wiegen jetzt 1150g...(29ssw) gute chanen???

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Hier könnet ihr euch gegenseitig Rat und Unterstützung geben. Lest gern auch in unserem Magazin nach. 

Beitrag von aubergine 02.03.11 - 18:49 Uhr

hi war mich heute in der klinik vorstellen...

die ärtze sind leider immer so pessimistisch...

meine mädels wiegen jetzt 1150g und nächste woche vll holen.... leider vll auch in der 31 woche...

ist das gewicht gut?? hat jemand erfahrungen??

habe seit letzter woche die lungenreife...

Beitrag von yvschen 02.03.11 - 19:48 Uhr

Huhu

meine sind ja bei 29+0 geboren und waren 35,5 cm und 37,5 cm groß und 1100 und 1200 gramm.

Die chancen bei mein mädels waren shcon gut. Und sie hatten auch nie probleme mit der atmung...Klar sauerstoffabfälle gab es natürlich auch.Ist ja normal. Aber sonst nur die ersten tage etwas atemhilfe(cpap) und nach 6 wochen und 5 tagen wurden sie shcon nach hause entlassen


Wünsch dir noch alles gute


Lg yvonne

Beitrag von kaeseschnitte 03.03.11 - 10:23 Uhr

hi aubergine
das gewicht ist zumindest für die woche gut. ich war grad bei der ärztin und meine beiden werden auf 1050 und 1350 geschätzt. als ich vor einigen wochen im kk lag, sagten die ärzte von der neonatologie, dass alles über ein kilo "luxus" ist.
weshalb müssen sie deine mädchen denn holen?
alles gute
ks

Beitrag von aubergine 03.03.11 - 15:48 Uhr

weil eines der mädchen unseren toten drilling mit blut versorgt und nun abzuwarten ist wie lange das herz das noch mitmacht, diese doppelbelastung ........

Beitrag von kaeseschnitte 03.03.11 - 16:00 Uhr

puh! wünsche euch, dass die kleine ein ganz, ganz starkes herz hat und die beiden noch ein weilchen drinbleiben können.
ich dachte, ffts gäbe es nur, solange beide beteiligten leben. aber anscheinend ist dem nicht so.
alles gute, drücke euch die daumen!
ks