Morgen das erster GVK was komm auf mich zu?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von enimaus 02.03.11 - 19:25 Uhr

Die Frage steht ja schon oben!
Muss ich etwas beachten? Eine Trainingshose mitnehmen etc?
Danke für eure Antworten ich freu mich schon

lg enimaus und Nina 30+5#verliebt

Beitrag von ina86w 02.03.11 - 19:33 Uhr

Hallo Enimaus,

ja die sagen immer bequeme Hosen. Hatte ich auch an. :-) Einfach die Hose, in der du dich wohlfühlst. Ja dann werdet ihr euch wohl im ersten Kurs erstmals vorstellen, welche woche , alter , etc. .... Dann wird bissl ausgetauscht , was ihr so vom kurs erhofft usw.

Dann evtl. noch bissl Übungen ist aber auch versch. von KH zu KH.

Mein Kurs ist vorbei, war sehr gut. :-)

Ina mit Leana Marie inside (30. SSW)

Beitrag von sweetelchen 02.03.11 - 19:34 Uhr

Bei uns haben wir uns da ersteinmal nur vorgestellt, damit jeder jeden kannte. Fand ich echt super. Und wie die anderen termine (1x wöchentl. 8x)
aussehen hat sie uns dann immer gesagt.

Beitrag von carmababy 02.03.11 - 19:52 Uhr

hallo,
hatte gestern meinen letzten abend von insgesamt 6, auch wenn ich nicht soo viel neues erfahren habe war es doch schön ihn gemacht zu haben, schon allein wegen dem austausch mit den anderen frauen.
ich hatte meine ganz normalen umstandshosen an, die anderen frauen auch. in der regel sitzt man ja auf so einer matte auf dem boden, eine trainingshose braucht es dafür nicht. wir haben auch nie besondere körperlich aktive übungen gemacht, abgesehen vom beckenboden anspannen und sowas.

viel spaß!

carma (36. woche)

Beitrag von leenchen82 02.03.11 - 20:26 Uhr

Hallo enimaus #winke, mein GVK beginnt auch morgen!:-D Also ich muss keine Jogginghose oder so mitnehmen. Die Hebamme hatte gesagt das es nicht nötig wäre und ich ganz normal meine (Umstands-) Hose anlassen kann! Na mal schauen was morgen abend so passiert. Kann es kaum glauben das es schon soweit ist!!;-)

leenchen#winke