JUNIS,....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schanine87 02.03.11 - 19:33 Uhr

was nehmt ihr denn mit ins krankenhaus als ausfahrgarnitur??? ich bin mir nichts ganz sicher, der ET ist der 28.06. und der arzt meinte beim letzten termin das es auf den 6.07. verschoben ist ....

und wo zum teufel finde ich t-shirts die vorne zum knöpfen sind??? hab ich jetzt schon überall gelesen das die mama während der geburt ein shirt zum knöpfen tragen solle....

danke schonmal

lg

Beitrag von sweetelchen 02.03.11 - 19:36 Uhr

Das T-shirt muss ich unbedingt zum zuknöpfen sein, das dient alleine dafür das man es schnell und bequem hat zum stillen. Für die Geburt an sich nehme ich ein XXL T-shirt damit ich mich wohl fühle und nichts zwickt.
Für die tage danach habe ich mir meine T-shirts eingepackt wobei ich die kleine schnell anlegen kann. Einfach Brust raus und fertig :-)

Beitrag von flexi 02.03.11 - 19:36 Uhr

Hi,

also ich hab bei meienr ersten Geburt vor vier Jahren ein Krankenhausnachthemd bei der Geburt angehabt und das ist nicht zum Knöpfen.

Alex

Beitrag von smurfette 02.03.11 - 19:51 Uhr

Ich werde mir jetzt auch nicht extra ein Hemd zum zuknöpfen kaufen ;-)
Allerdings werde ich etwas tragen, wobei ich die Kleine schnell anlegen kann.

Du wirst ja in der ganzen Stillzeit keine Tshirts zum zuknöpfen tragen :-D

Alles Gute :-)

Beitrag von ini85 02.03.11 - 19:53 Uhr

Mußt du mal bei otto schauen,hab mir da Nachthemden zum Knüpfen gekauft, die waren auch gar nicht so teuer (glaube so um die 12 Euro).
Vielleicht sind die noch da.Waren von HIS.
Gruß Ines

Beitrag von schanine87 02.03.11 - 20:09 Uhr

dankeschön ...... ;-)

Beitrag von schwangerewildcat 02.03.11 - 20:56 Uhr

*kopfkratz*

ähm ich hab meine tasche noch nicht gepackt... aber wenn es dann soweit ist und ich sie packe dann packe ich auch normale t-shirts ein...habe ich bei meinen anderen beiden auch getan und es war super zum stillen!

liebe grüße

wildcat 26 ssw