dicke erkältung!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von hilflos25 02.03.11 - 19:57 Uhr

hi ihr lieben wie es schon oben steht habe ich eine dicke erkältung mir eingefangen!! jetzt habe ich eine frage kann ich erkältungstee und husten und bronchialtee trinken???oder ist das in der ss nicht erlaubt?? ansonsten habt ihr sonst noch ein rat wie ich wieder auf die beine komme???lg und danke









kathi mit #babyim bauch und einer kleinen maus an der hand#sonne

Beitrag von kleeblatt-83 02.03.11 - 20:01 Uhr

ich trinke literweise salbei- und ingwertee und mein schatz macht mir grad nen zwiebelsaft (eklig aber der hilft;-) )
ansonsten einfach nur ausruhen...

Beitrag von tina4370 02.03.11 - 20:08 Uhr

Hallo, Kathi!

Ich würde sagen, es kommt drauf an, was drin ist (im Tee).

Habe selbst jetzt die zweite richtig heftige Erkältung (mein Immunsystem hat sich wohl selbst abgeschafft6 in dieser Schwangerschaft) innerhalb von 2 Monaten... :-(

Mir hilft gegen die Schnupfennase heiß duschen vor dem Zubettgehen und ein paar Tropfen Babix (für Babies) auf das Schlafanzugoberteil, und bei Husten schwöre ich auf Isla Cassis - Pastillen aus der Apotheke.

Außerdem viel Ruhe (kannstr Du die kleine Maus an der Hand vielleicht mal abgeben?!) und viel trinken (Selter, Früchtetee, Brühe, ...).

Gute Besserung!
Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 und Krümelchen im Bauch 18+5

Beitrag von jenna20 02.03.11 - 20:13 Uhr

Hallo,

mich hat es auch gerade erwischt. Ich war heute aber sowieso beim FA und der meinte, ich könne ruhig alles homöopathische nehmen. SInupret und Tonsipret etc........
LG
Jenna + # ei 23. Woche

Beitrag von sandi1907 02.03.11 - 20:55 Uhr

Huhu

meine "Erkältung" hat sich als Mega-Grippe entpuppt.
39,3 Fieber, Halsweh, Husten, Bronchien zu, sämtliche Nasenhöhlen entzündet etc pp mit dem Resultat, dass ich nun AB's nehmen muss.

--> Geh lieber zum Arzt, und lass dir was geben, das du nehmen kannst.

LG