An alle Conni Fans

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von rose-garden 02.03.11 - 20:03 Uhr

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin bei Amazon zufällig auf dieses Buch gekommen.

http://www.amazon.de/Jakob-B%C3%BCcher-streitet-vertr%C3%A4gt-lustigen-Klappen/dp/3551167605/ref=sr_1_31?ie=UTF8&qid=1299092442&sr=8-31

Gehören die Jakob Bücher zu denen der Conni Reihe dazu?

Beitrag von hedda.gabler 02.03.11 - 20:11 Uhr

Hallo.

Beim TV-Serien würde man jetzt sagen, dass die Jakob-Bücher ein Spin Off sind, wie z.B. aus dem "Denver Clan" die "Colbys", aus "Friends" die Serie "Joey" oder aus "Cheers" die Serie "Frasier" entstanden ist ... bei den deutschen Serien gab es da "Stockinger" von "Kommissar Rex" oder "Hotel Elfie" aus "girl friends".

Also ... auch wenn die Jakob-Bücher von einer anderen Autorin sind, stehen sie im Zusammenhang mit den Conni-Büchern.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von ma-lu 02.03.11 - 20:14 Uhr

Hi,

die Jakob-Bücher sind eine eigene Reihe, und sie geht tatsächlich um Jakob, den kleinen Bruder von Conni. Allerdings sind die Bücher wohl eher für kleinere Kinder gedacht, quasi als "Vor-Conni-Stufe".... Meine Kinder sind auch eine große Schwester und ein kleiner Bruder, und gerade das Buch, das du da gefunden hast, finden die beiden super. Sie können sich ziemlich gut mit Conni und Jacob identifizieren...;-)

LG
Ma-Lu

Beitrag von anela- 03.03.11 - 15:32 Uhr

Jakob ist der kleine Bruder von Conni und die Bücher auch eher für etwas kleinere Kinder.