>Schnippi waschen? ja oder nein?

Archiv des urbia-Forums Erziehung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Erziehung

Kinder fordern Eltern täglich neu heraus zu Auseinandersetzung und Problemlösung. Kinder brauchen Grenzen - doch welche und wie setzt man sie durch? Welche Erziehung ist die richtige? Nutzt hier die Möglichkeit, euch hilfreich mit anderen Eltern auszutauschen.

Beitrag von hanna21lars 02.03.11 - 20:03 Uhr

hallo guten abend ich weiss nicht recht in welche rubrik die frage passt aber ich versuch es hier mal.
es geht um meinen 7 jährigen sohn. er will sich sein schnippi nicht waschen. er sagt es tut weh #schock
wir waren beim kinderarzt und er meinte es ist nichts verklebt oder verwachsen.soll man es überhaupt waschen ? oder lieber finger weg? ich mach und fass da eh nix an. ich kenn mich nicht aus #schein
#nanana
das soll er selbst machen in der badewanne. ich stell mir vor dsas das unangenehm ist das gefühl und er sagt das es weh tut. weil lt. kinderarzt tut da nix weh und wo er ihm das zurück gezogen hat , hat luca keinen muck getan und keine miene verzogen! jetzt habe ich mit einer anderen mama geredet ihr sohn ist im gleichen alter und sie sagte das ihre kinderärztin gesagt hat man solle nichts tun , das gibt sich von alleine wenn sie größer werden und sich da eh rumspielen #rofl
naja und nun wollt ich hier mal fragen wie ihr das so macht.
also ich denke ich spare mir den weg zum arzt und lass ihn in ruhe mit dem schnippili....

lg hanna mit 3 söhnen und 1 tocher

Beitrag von cocoskatze 02.03.11 - 20:05 Uhr

Frag doch mal den Arzti, ob du am Schnippili waschi-waschi machen sollst#augen

Beitrag von hanna21lars 02.03.11 - 20:16 Uhr

der eine arzt sagt ja soll man also er soll es selbst und die ärztin der freundin sagte nein. nun weiss ich es auch nicht mehr

Beitrag von windsbraut69 03.03.11 - 13:22 Uhr