Ich hab da mal dumme frage!

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von sueundmason2011 02.03.11 - 20:07 Uhr

Und zwar hatte ich vor 18 Tagen einen Kaiserschnitt, nun habe ich mit einer freundin (die ebenfalls vor längerer Zeit einen Kaiserschnitt hatte) diskutiert weil sie mir sagte das ihr frauenarzt ihr damals gesagt hat das man nach dem Kaiserschnitt 8 Wochen lang keinen sex haben darf! Gut das weiss ich ja und das ist ja auch keine frage denn da hat man ja nach so einer Op sowieso keine lust zu! So geht es mir zumindest bis jetzt immer noch !
Nun sagte sie mir das ihr Frauenarzt ihr auch gesagt hatte (Sie hatte ihn danach gefragt) das man ebenfalls keinen Orgasmus haben darf! Gut ich hab zwar keine lust im moment auf sex überhaupt im großen und ganzen aber das interessiert mich nun doch! Stimmt das wirklich das man die ganze zeit über keinen Orgasmus haben darf? (Nur reine Neugier)
Was soll denn da passieren?
Ich kann mir höchstens vorstellen das er das sagte weil die Gebärmutter ja auch genäht wurde oder???
Kann mir das vielleicht jemand beantworten?
Danke schon mal im vorraus!
Liebe Grüße
Sue

Beitrag von alexm1988 02.03.11 - 21:17 Uhr

ich glaube nicht, dass das stimmt, wir hatten auch 3 Wochen nach dem KS wieder Sex und es ist nix passiert, war nur am Anfang unangehnehm, weil sich die Scheide irgendwie so eng angefühlt hat...wurde aber mit jedem mal ein bisschen besser und jetzt ist ales wie früher.. und beim Orgasmus ist auch nix passiert..

LG jes mit Pascal Maurice 15 Wochen

Beitrag von mama-von-marie 02.03.11 - 21:54 Uhr

Hatte ohne Probleme und mit "Erlaubnis" der Ärzte 8 TAGE nach KS
wieder Sex!

Das mit dem Orgasmus ist Quatsch.

Beitrag von widowwadman 05.03.11 - 00:14 Uhr

Das einzige was mir gesagt wurde, war dass wir waehrend des Wochenflusses Kondome nehmen muessen und man auch in der Stillzeit schwanger werden kann.Hab sogar noch ne Packung Kondome mitgegeben bekommen. Sex hatten wir das erste Mal ne Woche nach dem KS