Welche Personenwaagen habt ihr ?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von fruehchenomi 02.03.11 - 20:10 Uhr

Meine Waage (keine 2 Jahre alt) bringt mich zum Wahnsinn. Die macht Sprünge von 3-4 kg von einem Tag auf den anderen - das kann ja garnicht sein. Und - Differenz zwischen Teppichboden und PVC-Boden auch locker immer 2-3 kg. (Und das sogar bei Enkelmaus Leonie mit 4 Jahren) Ist das normal ? Ach ja, heut früh bin ich 3 x draufgestiegen - bei gleichem Boden - und hatte jedesmal ein anderes Gewicht. Beim dritten Mal hatte ich innerhalb von 2 min fast 4 kg zugenommen.....
Da flog sie beinahe aus dem Fenster .....das war dreist #schock
Welche Waagen habt ihr so ?
LG Moni

Beitrag von helly1 02.03.11 - 20:18 Uhr

Hallo Moni,

eine ganz klassische, nicht digitale und sie zeigt immer brav 3 kg weniger als auf anderen Waagen :-p Gut fürs Ego! Aber sie zeigt immer das gleiche Gewicht (es sei denn man nimmt tatsächlich zu oder ab) und darauf kommt es ja an, gell!?

LG helly

Beitrag von rmwib 02.03.11 - 20:27 Uhr

Meine steht im Bad immer auf der gleichen Stelle, ist eine Glaswaage von Korona und wiegt je nachdem was ich esse und wie ich kacke immer entsprechend im Rahmen gleich ;-)

Beitrag von schwilis1 02.03.11 - 21:05 Uhr

stell dich mal auf einen hohen, dicken Teppich, da wiegst du glatt mal 10 kg weniger, da der teppich gewicht absorbiert ( ja hab ich bei ehm... die show mit babara eligmann und wigald boning gesehen)

aber ansonsten ist meine waage top :) allerdings pack ich sie nur 2x im monat aus. das reicht.

ich hab ne digi waage von weltbild... keine marke... aber manchmal frage ich mich, warum frauen mit der gleiche größe und dem gleichen Gewicht 2 klamottengrößen größer tragen... naja : D

Beitrag von fruehchenomi 02.03.11 - 22:02 Uhr

DAS hab ich mich auch schon gefragt !!!#cool


10 kg weniger ? Ich werde sofort meinen Teppich austauschen #rofl

Beitrag von schwilis1 03.03.11 - 16:41 Uhr

für die psyche auf jedenfall der hit :D

Beitrag von haruka80 02.03.11 - 21:58 Uhr

Meine Waage ist von Braun, hab ich 2000 bei Schauland gekauft.
Digitale Waage, ohne Schnickschnack, funktioniert wie n Uhrwerk, hat damals 30 DM gekostet.