Schuhgröße

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von erbse1978 02.03.11 - 20:10 Uhr

Hallo Mamas,

ich hab mal ne (wahrscheinlich) blöde Frage:#schwitz

Kann man anhand der Schuhgröße die Körpergröße ableiten?

Ich weiß, das das der Arzt anhand der Mittelhandknochen errechnen kann. Aber was ist mit den Füßen?
Heißt große Füße auch ne große Körpergröße?

(Hintergrund: meine Kurze hat mit nicht mal 3 Jahren die Schuhgröße 28 und ihr 5 jähriger Freund hat hat die selbe Größe)

jana

Beitrag von sabine7676 02.03.11 - 20:15 Uhr

hallo,

davon hab ich auch schon "gehört". unsere kleine hat bei 2 1/4 jahren größe 24/25. zu uns haben schon einige gesagt, die kleine wird mal groß weil sie so große füße hat #kratz aber sie hat doch ganz normale füße....

vlg

Beitrag von zarah89 02.03.11 - 20:17 Uhr

ich glaube nicht,weiß es aber nicht genau,
Weiß allerding von mir und meiner Schwester das wir mit 12 an den Füßen ausgewachsen waren und bei 41 stehenblieben. Sprich sehr schnell sehrgroße Füße hatten aber halt zeitig nicht mehr weiter wuchsen wo andere halt Jahre brauchten

Beitrag von zarah89 02.03.11 - 20:39 Uhr

ach ja hab es auf stolze 1,74m gebracht ist zwar groß abeer ich finde das geht noch

Beitrag von sunflower2008 02.03.11 - 20:56 Uhr

hi,

meine ist gestern 3 geworden und hat seit dem Herbst 28....
ist aber auch 1m groß

mein Mann hat übrigens auch sehr große Füße (48/49)
vielleicht liegts auch daran....

hast du große Füße?
oder der- ich nenn ihn mal "Erzeuger" ?

lg
Sunny

Beitrag von erbse1978 02.03.11 - 21:39 Uhr

meine Kurze ist auch nen meter groß, ........wird in 7 Wochen 3.......

ich selber trage größe 40...und auf die Füße des erzeugers hab ich nicht gesehen ....das war mir egal......aber 48/49 hatte er nciht, das wäre mir sicherlich aufgefallen.

Da weren wir quasi abwarten müßen, wie weit das noch geht......

gruß jana

Beitrag von sunflower2008 03.03.11 - 07:35 Uhr

ja, aber ich bin schon froh, dass die Füße jetzt langsamer wachsen...
als sie 1 Jahr war, hatte sie 20, mit 2 schon 26...
das war ein teures Schuhjahr ;-)
letztes Jahr war es genau richtig:
immer zum Saisonwechsel ne neue Schuhgröße :-)

lg
Sunny

Beitrag von sternchen1208 02.03.11 - 20:58 Uhr

Hallo #winke,

das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich habe für meine Körpergröße auch große Füße (1,61m und Schuhgröße 41), mein Sohn hat inzwischen je nach Ausfallen der Schuhe meistens 26, manchmal 27 und er wird nächste Woche 3 Jahre alt #huepf. Ich glaube nicht das er sehr groß wird, mein Mann und ich sind beide nicht besonders groß, warum sollte er dann riesig werden?#kratz

LG Sternchen #stern

Beitrag von haruka80 02.03.11 - 22:11 Uhr

Da hätten meine Mutter und ich aber riesig werden müssen...
Meine Mutter ist 1,65m groß und hat Schuhgröße 42, ich bin 1,63m und hab Größe 40.

Mein Sohn ist groß für sein Alter (Papa ist ja auch 2m), er hat aber mit 22 Monaten erst Größe 23.
MEin Mann hat übrigens Schuhgröße 45, was ich für 2m Körpergröße relativ klein finde.

Ich kann mich irren und wir können ja totale Ausnahmen sein, aber ich kanns mir nicht vorstellen.

L:G.

Haruka

Beitrag von blackcat9 03.03.11 - 08:41 Uhr

Hallo Jana,

ich glaube nicht, dass man von der Körpergröße auf die Schuhgröße schließen kann. Mein Sohn (2,5 Jahre jetzt) hat seit der Geburt große Füsse gehabt. Auffällig war das vor allem beim Babyschwimmen. Er war mit der Jüngste, hatte aber in seiner Gruppe mit die größten Füsse. Nun trägt er Größe 26. Er ist derzeit 94cm groß.

Sein Vater hat normalgroße Füsse (Größe 42) und ich leb mit Größe 37/38 auch nicht auf großem Fuss.

Die Kinder wachsen halt unterschiedlich schnell. Kann ja auch irgendwann anders sein. Dass die Füsse nicht so schnell mehr wachsen.

LG
Franzi mit Colin (*19.06.08), Lilian (*31.12.10) und den Stiefkids Niklas (2) und Justin (6)