Gleitgel ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nazli-85 02.03.11 - 20:33 Uhr

Hallo ihr lieben,

seit dem ich Schwanger bin, hab ich ein totales trockenes gefühl und die Liebe macht dadurch nicht mehr unbedingt spaß#schmoll! Nun wollte ich euch mal fragen ob man in der Schwangerschaft Gleitgel benutzen darf oder manche benutzen auch Babyöl (hab ich gehört? Habt ihr erfahrung?

Danke

Nazli 10. SSW

Beitrag von alfa-biene 02.03.11 - 20:53 Uhr

Hallo,

nimm doch Vasline. Die ist immer gut ;-)
Hat zumindest keine Zusatzstoffe

Beitrag von puppenclub 02.03.11 - 21:01 Uhr

Wäre mir neu. Wegen der Vaginalflora, oder warum?

Also wir benutzen es #kratz

#herzlich

Beitrag von alfa-biene 02.03.11 - 21:18 Uhr

War ja nur ein Vorschlag!

Ich persönlich vertrage nur Vaseline. Und di ist halt genauso gut wie Gleitgel.

Beitrag von puppenclub 02.03.11 - 21:24 Uhr

Achso, nein, ich meinte, dass Gleitgel lieber nicht in der SS benutzt werden soll, ist mir neu! ;-)

Mit Vaseline kenne ich mich diesbezgl. nicht aus. :-)