Sie will nicht mehr baden- 17 Monate

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von diva09 02.03.11 - 20:58 Uhr

Hallo!

Meiner Kleinen gefällt offensichtlich das Baden nicht mehr. Anstatt in der Wanne zu sitzen steht sie und möchte sogar rausklettern. Heute das Ganze mit Geschrei. Alles muss dann zackig gehen.

Was kann man anders machen? #kratz

LG Nadine

Beitrag von schwilis1 02.03.11 - 21:05 Uhr

duschen?

Beitrag von kruemmelteefee 02.03.11 - 21:06 Uhr

#rofl#pro

Beitrag von schwarzesetwas 02.03.11 - 21:14 Uhr

Hallenbad mit Babybereich besuchen.
Das sollte die Scheu vor dem Wasser nehmen...

Lg
SE

Beitrag von nuckelspucker 02.03.11 - 21:26 Uhr

hey,

das hatte ich beim großen und habe ich gerade beim kleinen (18 monate). von heute auf morgen mag er nicht mehr duschen, hat angst vorm wasser.

haare waschen ist ein riesen theater. ich versuche, ihm die angst zu nehmen, gebe ihm badespielzeug mit in die dusche oder wanne und hoffe, dass auch bei ihm diese phase vorbei geht, wie es auch beim großen der fall war.

also durchhalten, es wird wieder besser.

gut zureden, manche kinder haben übrigens nur angst vor der brause, da gibts zum beispiel so ne art überzieher von jako-o oder ähnlich.

lg claudia + niclas 16/06/05 + lucas 18/08/09

Beitrag von diva09 02.03.11 - 22:10 Uhr

Ja, Haare waschen ist auch so schlimm geworden. Bis vor ein paar Monaten war das alles noch keine Problem. hoffentlich geht die Phase schnell vorbei.

Beitrag von tiffi74 02.03.11 - 22:41 Uhr

Das hatte meine Tochter auch irgendwann mal. Habe dann mal mit ihr gebadet und tolle Spielsachen extra für die Wanne gekauft. Das hat sich dann ganz schnell wieder gelegt.
Aber das mit dem Schwimmbad hilft auch besonders war bei uns das Haare waschen danach Stressfreier.

Also keine Angst das geht bestimmt bald wieder vorbei.

LG Britta

Beitrag von beatrix71 03.03.11 - 08:22 Uhr

hallo,

versuchs mal mit buntem badewasser - www.tinti.eu

da gibts so viele verschiedene waschfarben - da ist bestimmt auch was dabei was deiner maus das baden wieder schmackhaft macht.
kannst die sachen auch hier bestellen: www.trends-shop.com


lg und alles gute
beatrix