HCG anhand von Ovu´s testen nach AS?

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von paul09 02.03.11 - 20:59 Uhr

Hallo zusammen,

vor einer Woche habe ich einen SS Test gemacht, um zu sehen ob noch HCG im Körper ist. (AS am 7.Feb in 12ssw). Der Test war noch leicht positiv. Nun habe ich mir Ovus gekauft, und in der letzten Woche einen gemacht, da waren 2 Balken zu sehen, jedoch nicht gleich stark.

Gerade eben habe ich auch einen Ovu gemacht, und nur die Kontrolllinie ist gefärbt. Ich habe mal gelesen, dass ein Ovu auch bei noch vorhandenem HCG "anschlägt", das würde ja heißen, dass mein HCG nun abgebaut ist.
Kennt sich da Jmd. mit aus und kann mir etwas dazu sagen?

Grüße

Beitrag von josy1984 02.03.11 - 21:32 Uhr

Hi,
Ja genau, die meisten Ovus reagieren neben LH auch auf HCG, da die beiden Stoffe chemisch sehr ähnlich sind.
Der Ovu ist deswegen meistens eher positiv als ein SST und dementsprechend auch erst später wieder negativ, wenn das HCG sinkt.
Wenn die Ovus wieder negativ sind, kannst du davon ausgehen, dass das HCG wieder unten ist.

Bei mir sind sie z.B noch fett positiv, allerdings ist mein HCG Wert auch noch bei 400.

Lg
Josy

Beitrag von paul09 02.03.11 - 21:38 Uhr

Ah ok, vielen Dank für deine Info.

Deine Geschicht habe ich auch gelesen, und ganz ehrlich, davor habe ich auch Schiss - deswegen kam ich überhaupt datauf, mal zu schauen ob die Tests noch positiv sind.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass bald Ruhe einkehrt.

Danke und Gruß

Beitrag von josy1984 02.03.11 - 21:41 Uhr

Ja, das hoffe ich auch. Diese Warterei ist schrecklich!!
Heute habe ich meine Mens bekommen -Werte das mal als gutes Zeichen, obwohl ich nicht glaube, dass mein HCG schon unten ist.

Lg