Kleider kommen mit Löchern aus Waschmaschine!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von 221170 02.03.11 - 21:17 Uhr

Hallo,
ich habe jetzt das 2. Mal binnen kürzerer Zeit ein verlöchertes Kleidungsstück aus meiner Maschine geholt.

Es war nichts spitzes mit drin, kein Reißverschluß und kein BH Bügel oder ähnliches.

Der erste Pulli war richtig verfetzt und der 2. jetzt auch.

Was kann das sein?
Ich habe keinen Bock das die abartig teuren Hemden meines Mannes verlöchert da raus kommen.

Kennt das jemand?
22

Beitrag von supertrullanr1 02.03.11 - 23:21 Uhr

huhu 22

nimm einen alten nylonsocken und ziehe ihn ueber deine hand. fahre damit innen in der trommel ueberall entlang. dort wo es faeden zieht ist warscheinlich die waschmaschine beschaedigt. ich habe das mit sandpapier ( in meinem trockner) wieder eben geschmiergelt.
vielleicht hilft dir das.

alles gute
s.

Beitrag von tritratrullalala 03.03.11 - 10:23 Uhr

Supertipp. Werde das mal prüfen, habe das Problem nämlich auch.

LG,
Trulli

Beitrag von susi.k 03.03.11 - 11:31 Uhr

Hallo,

ich kenne das. Bei mir lag es an der Waschtrommel. Ich habe jetzt eine neue Maschine von Miele, da ist die Waschtrommel ganz glatt und ich habe keine löchrigen Shirts mehr. :-)

LG,
Susi

Beitrag von alpenbaby711 03.03.11 - 15:40 Uhr

HAtte ich auch schon mal. SChau mal im Bullauge von der WaschMa, oder besser gesagt in der Öffnung ist ein grauer Gummi. Oben müßte so ein Gummiteil sein das heißt Abstandshalter. Das verhindert das die Wäsche in die eine Ritze gezogen wird. Ist mir damals passiert und ich hatte auchständig Löcher drinnen. Bis ich drauf kam hätte ich mir einiges ersparen können.
Ela