schöner kleiner Karnevalsumzug in NRW?

Archiv des urbia-Forums Karneval.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Karneval

Alaaf und Helau! Kostüme, Kamelle und Karnevalslieder, hier geht es (rund) um die 5. Jahreszeit! Wenn ihr noch ein Kinderkostüm braucht, hier findet ihr noch ein paar schöne Ideen.

Beitrag von plauze 02.03.11 - 21:17 Uhr

Hallo Zusammen,

ich höre oft, dass in kleineren Städten schöne bzw schönere Umzüge stattfinden, als in Großstädten! Wo geht ihr so mit euren Kindern hin und welcher Zug ist wirklich empfehlenswert?

Danke für Tipps und
VG

Beitrag von forever 02.03.11 - 21:56 Uhr

Hallo

also wir werden nach Ratingen Lintorf fahren der ist wirklich schön. und der ist schon am Sonntag.
lg Debbie mit Savannah

Beitrag von kimben 03.03.11 - 08:23 Uhr

hallo !

wir gehen immer nach düsseldorf gerresheim(da hab ich früher gewohnt),da ist es nicht so voll,die kinder bekommen genug süßigkeiten und wenn man am neusser/ecke kölner tor steht biste in der fuzo.konnte früher von meiner wohnung den zug sehen....

an solchen tagen wird mir immer klar wie sehr mir meine stadt fehlt...:-(

wohne jetzt in nem kaff....

ach noch nen tipp : in bergisch gladbach der soll auch gut sein, da war ich aber noch nicht mit den kids.
alle züge natürlich sonntags ;-)

viel spaß und helau !!!

simone

Beitrag von viwi 03.03.11 - 11:49 Uhr

hi,

ich wohne in köln, gehe aber schon seit jahren nicht mehr zum rosenmontagszug. zu voll.
in den vororten von köln gehen sonntags und dienstags schöne züge.
sonntags ist in köln-dünnwald zu empfehlen.
dienstags in köln-delbrück.
und ja, bergisch gladbach ist auch sehenswert oder leverkusen schlebusch samstags.

lg
viwi

Beitrag von arwen1979 03.03.11 - 13:59 Uhr

hallo
NRW ist groß welche ecke hättest du den gerne????
Gruß

Beitrag von plauze 03.03.11 - 15:14 Uhr

Hallo,

naja, sagen wir mal so, für einen wirklich netten Zug würde ich auch ein Stück fahren. Die genannten oben sind ja schonmal ganz gut, auch von der Nähe her.

Also, danke an alle und viele Grüße

Beitrag von arwen1979 03.03.11 - 19:06 Uhr

ok
kann dir noch hasewinkel am sonntag empfehlen und rietberg oder rheda wiednebrück am montag aber das wird zu weit sein ausserdem hat ium kölnerraum ja fast jedes kleine kaff eine zug die alle bestimmt gut sind

Beitrag von carrie1980 04.03.11 - 12:16 Uhr

Schöner Umzug in toller Kulisse :

Solingen -Unterburg! Mit Blick auf Schloß Burg...das ist ja eh immer einen Ausflug wert #verliebt

Lg Carrie

Beitrag von yilyane 04.03.11 - 17:18 Uhr

...Ratingen-Lintorf! :-)