Feindiagnostik

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von danisahne912 02.03.11 - 21:20 Uhr

Hallo!
Ich hab zwar noch ein paar Wochen Zeit aber mich würde mal interessieren wie die Feindiagnostik abläuft und wie lange es ungefähr dauert. Wird das in 3D gemacht oder normales Ultraschall?

Freu mich auf eure Antworten!
Liebe Grüsse
danisahne912

Beitrag von laila1984 02.03.11 - 21:58 Uhr

Hi,

ich bin heute 16+2. und in 4 Wochen wird auch die Feindiagnostik gemacht. Ich glaube es wird mit normalem Ultraschall gemacht. Da sieht man dann auch ob es ein Junge oder Mädchen ist.

lg

Beitrag von hoernchen123 02.03.11 - 23:39 Uhr

Es ist ein großer Ultraschall, meist in einer speziellen Praxis, dauert ca. 30 Minuten, alle Organe werden genaustens beurteilt, oft wird auch 3D mal zugeschaltet, aber im Prinzip ist der Großteil der Untersuchung ein "normaler US" in Farbe. Hinterher bekommt man einen sehr detailierten Untersuchungsbericht für den FA mit.

LG