wie einen Feuerlöscher basteln ?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Karneval

Alaaf und Helau! Kostüme, Kamelle und Karnevalslieder, hier geht es (rund) um die 5. Jahreszeit! Wenn ihr noch ein Kinderkostüm braucht, hier findet ihr noch ein paar schöne Ideen.

Beitrag von delphinchen27 02.03.11 - 21:29 Uhr

Hallo,

mein Sohn will als Feuerwehrmann gehen.
hat er wsehr kurzfristig entschieden.

Kostüm haben wir, aber nun stellt sich die Frage, wie baut man am besten einen Feuerlöscher, den er mit in die Schule nehmen kann?

Habt ihr eine Idee?

Danke

Beitrag von mariechen26 03.03.11 - 11:30 Uhr

...also ich hätte folgende Idee , wenn der Löscher auch etwas eckig sein darf. Geh mal eben nach Deichmann bzw. ins nächste Schuhgeschäft und lass Dir da einen Schuhkarton für Damenstiefel schenken. Davon müssten die ja einige haben.

Danach ab in den Baumarkt und dort rote und schwarze Plakafarbe kaufen (bekommst Du auch schon in kleinen Tuben) Du brächtest auch ein kleines Stück Gartenschlauch. Entweder hast Du zu Hause nen alten Schlauch, den Du um ca 1 m kürzen kannst oder Du nimmst so ein Stück auch aus dem Baumarkt mit. Zu Hause würde ich dann den Schukarton mit Paketklebeband zukleben und an einer Stelle ein Loch schneiden, in das der Schlauch passt. Den Schlauch würde ich dann in das ausgeschnittene Loch führen und ebenfalls mit Paketklebeband fixieren. Am anderen Ende des Schlauchs muss ja die "Wasserspritze" ran. Die würde ich aus einer Papp-Klopapierrolle basteln. Dafür würde ich das Ding einmal von oben nach unten durchschneiden und so eng wieder zurollen, dass es bequem in den Schlauch passt und dann auch mit Paketklebeband fixieren. Danach gehts ans anmalen. Ich würde den Karton rot anmalen und den Schlauch und den Griff schwarz. Damit die Finger nicht färben, würde ich um den Griff (wenn die Farbe trocken ist) Tesafilm wickeln. Auf den Karton würde ich dann noch Feuerlöscher oder Feuerwehr Plitschplatsch in schwarzen Buchstaben schreiben. Damit man den Löscher auch auf dem Rücken Tragen kann, würde ich aus altem schwarzen Soff, zwei Rucksackschlaufen schneiden und dann entweder nochmals Löcher zum festknoten schneiden oder auch wieder mit Paketklebeband festkleben.

So, dass war meine Idee.

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von delphinchen27 04.03.11 - 19:09 Uhr

vielen lieben Dank für deinen Tipp.

Mit den Ideen kan ichetwas anfangen :D

Beitrag von diebina 05.03.11 - 17:04 Uhr

idee ist gut, aber warum nicht eine (runde!) PET-Falsche nehmen und anmalen. Deckel etwas ausfeilen, schlauch rein. fertig.