Hämorrhoiden

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knupperkirsche1 02.03.11 - 21:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder mit diesen Dingern zu tun. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich die Berschwerden lindern kann?

Bin langsam echt genervt.

Vielen Dank schon mal


knupperkirsche1 mit #ei 17.ssw

Beitrag von tina-v 02.03.11 - 21:53 Uhr

Hallo Knupperkirsche1,

ich kann auch ein Lied von Hämorrhoiden singen jetzt wo ich SS bin, habe von meinem FA eine Salbe bekommen und die ist echt GOLD Wert.

Ich würde dir Raten mit deinem FA zu sprechen, dann bekommst du mit Sicherheit eine Salbe für deinen Popo.
Der Juckreiz und das Brennen ist so gut wie weg seitdem ich die Salbe bekommen habe und die Hämorrhoide hat sich auch ein bisschen zurück gezogen *FREU*

LG TINA + Bauchmaus 33.SSW #verliebt

Beitrag von zuckerpups 02.03.11 - 21:56 Uhr

Für gute Verdauung sorgen:
Heilerde
Leinsamen in Joghurt
viel trinken

ansonsten noch Tipps beim FA oder der Hebamme einholen.

Beitrag von marlies38 05.03.11 - 11:02 Uhr

Hallo Knupperkirsche,

mit den Hämorrhoiden ist das so eine Sache, da meist nur die Beschwerden behandelt werden. Kamille-Sitzbäder helfen mir da immer ganz gut. Außerdem hilft es mir unten herum nackt herum zu laufen (Natürlich nur zu Hause ;-).

Auf lange Sicht hilft gegen Hämorrhoiden eine gesunde Ernährung und Sport.

Gegen die Beschwerden gibts tolle kostenlose Tipps auf http://www.haemorrhoiden-beschwerden.de .
Die kann ich Dir nur empfehlen.

Liebe Grüße.

Marlies