Brei selberkochen. Wie gart ihr das Fleisch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von elzstern 02.03.11 - 21:43 Uhr

Hallo,
hab noch mal eine Breifrage.
Wenn ihr den Brei selber macht wie gart ihr dann das Fleisch. Ich hab es das letzte mal mit den Kartoffeln im Dampfeinsatz gegart bin mir aber nicht sicher ob das so richtig war.

Soll ich es eher in Wasser kochen? Welches Fleisch nehmt ihr?


Gruß Alexandra

Beitrag von incredible-baby1979 02.03.11 - 22:19 Uhr

Hallo Alexandra,

ich habe immer Bio-Rinderhackfleisch verwendet, was ich zusammen mit dem Gemüse und den Kartoffeln im Wasser gedünstet habe.

LG,
incredible mit Julian (23 Monate) im Schlummerland

Beitrag von tigerlady81 02.03.11 - 22:39 Uhr

Also ich habe die Kartoffel und das Gemüse im Dampfgareinsatz gegart und das Fleisch separat in Wasser gekocht.
Ich nehme Bio Fleisch Rind, Pute oder Hähnchen.
Lg