Hilfe. Erster Zahn. Wie lange?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von albu 02.03.11 - 21:48 Uhr

Huhu

unser kleiner Fratz "Casper" hat jetzt sein erstes Zähnchen. es blitzt schon ein gutes Stück heraus, aber noch nicht komplett.

Wie lange dauert es, bis das erste Zähnchen komplett zu sehen ist?

Er arbeitet jetzt schon 5 Tage mit Geschrei und Quengelei, Fieber und Schmerzen an diesem Zahn herum. Ich weiß mir kaum noch einen Rat, da weder Osanit noch Dentinox wirklich helfen.

zudem ist er halt einfach noch sehr klein. Am 05.03. wird er 5 Monate alt und wir haben noch gar nicht mit einem Zähnchen gerechnet. #kratz

Wie sind da eure Erfahrungen?

Grüßle,
Albu

Beitrag von modo 02.03.11 - 21:57 Uhr

Hallo,

also wenn er ganz draußen ist, werden sich die Beschwerden einstellen.
Und wenn er jetzt schon rausspitzelt ist es so gut wie geschafft.
Ich tippe mal 1-2 Tage!

Aber bis der Zahn dann so ganz draußen ist wie man ihn dann schlußendlich erwartet, das dauert lang.
Nen Monat glaub ich wars bei uns.

Ich kann dich gut verstehen, das macht alle irgendie fertig bis es dann endlich vorbei ist-aber ich kann Dich trösten( so wars zumindestens bei uns) die anderen gehen leichter;-)

Alles Gute und ruhige Nächte

Beitrag von babybunnychen 02.03.11 - 22:11 Uhr

beu uns war es am Valendientags soweit und seit dem ist es bischen mehr draußen. Mein kleiner ist nun 7 Monate. Aber wenn das soweiter geht wird es noch länger dauern. Denke so 1 Monat dauert es schon. Weiß von meiner tochter es leider nicht mehr