Welche Spülmaschine?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von ayescha 02.03.11 - 22:04 Uhr

hallo ihr Lieben

meine Eltern sponsoren mir meine erste Spülmaschine, aber leider weiß ich nicht welche ich bestellen soll.
ich kenne mich da gar nicht aus, auf was sollte ich achten und was muss sie haben usw.

danke für erure Hilfe im Voraus

Beitrag von wemauchimmer 02.03.11 - 22:37 Uhr

Eine Spülmaschine ist eine tolle Erfindung! Ich würde, wenn ich nochmal eine kaufen muß, daruf achten, wie lange sie braucht. Unsere ist toll (Bosch), werkelt aber immer gut 2 Stunden vor sich hin. Es gibt inzwischen auch Maschinen, die schaffen es in einer Stunde. Und wenn man mal viele Gäste hat, ist das schon ein beachtlicher Vorteil.
Achte auch darauf, daß man eine spätere Startzeit wählen kann. Das ist sehr praktisch, so kann man z.B. die Maschine in der Nacht starten lassen und kann sie morgens ausräumen (muß also nicht aufs Ergebnis warten, bevor man ins Bett geht)
LG

Beitrag von aakon2007 03.03.11 - 13:09 Uhr

Hi, nochmal ich. #winke Die neuen Maschienen haben ein verlängertes Programm. Weil die mit weniger Wasser auskommen, laufen sie dafür länger. Das ist bei den meisten neuen Maschienen so, besonders die AAA oder A- Plus Referenzklasse.Die haben natürlich auch Kurzprogramme wenns mal schnell gehen muß.
Lg Elfi

Beitrag von tweety25883 03.03.11 - 09:25 Uhr

Hallo

Ich hab den hier

http://www.amazon.de/Bosch-SMS53M32EU-freistehender-Geschirrsp%C3%BCler-10/dp/B002PMQCT4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1299140624&sr=1-1

Allerdings bei uns im Angebot für 444 € gekauft. Bin echt super zufrieden.

LG Tweety

Beitrag von aakon2007 03.03.11 - 13:04 Uhr

Hi Tweety, kann dir nur recht geben.#winke Ich hab die auch, die ist super..#verliebt
Lg Elfi

Beitrag von kira90 03.03.11 - 16:09 Uhr

Wir haben die Bauknecht Link No2 aber wohl das ältere Modell da unsere schon 4-5 Jahre alt ist. Bisher Null Probleme und ich würde immer wieder Bauknecht kaufen!
Trockner haben wir bereits auch ohne Probleme.

Beitrag von loonis 03.03.11 - 19:14 Uhr

Wir haben diese:

http://geschirrspueler-kaufberatung.de/2010/02/spar-meister-blomberg-smartouch-geschirrspulmaschine/

und sind sehr zufrieden.

LG Kerstin